Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
...Weitere Fotos gerne, bin ich gemein??...
...aber nur Fotos wo man auch deine Socken sieht....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Weitere Fotos gerne, bin ich gemein??...
Auch wenn ich mich zum Vollhorst mache, hier habe ich die goldene Epiphone mal aufgenommen. Sorry für die miese Quali, aber es ist meine erste Aufnahme.
Auch wenn ich mich zum Vollhorst mache, hier habe ich die goldene Epiphone mal aufgenommen. Sorry für die miese Quali, aber es ist meine erste Aufnahme.
Watt? Der Sound ist gigantisch! Wie/Womit ist die Klampfe aufgenommen?
...aber am Timing müsstest Du noch....![]()
Auch wenn ich mich zum Vollhorst mache, hier habe ich die goldene Epiphone mal aufgenommen. EPI IN ACTION
...aber am Timing müsstest Du noch....![]()
Latenz klingt erst mal einleuchtend, aber meistens passt es ja - bis auf ein paar "Aussetzer" - die Angst vorm roten Knopp halt. BTW- Latenzen habe ich bisher selbst auf den übelsten PC mit Asio4all eigentlich immer in den Griff bekommen. Trifft hier aber eh nicht zu, weil er den Amp mit einem Mic aufgenommen hat, nicht mit einem Modeller.Das muss nicht unbedingt an ihm liegen sondern kann auch einfach an der Aufnahmetechnik liegen (hohe latenzzeit - hardware bedingt usw.)...
Grüße
Latenz klingt erst mal einleuchtend, aber meistens passt es ja - bis auf ein paar "Aussetzer" - die Angst vorm roten Knopp halt. BTW- Latenzen habe ich bisher selbst auf den übelsten PC mit Asio4all eigentlich immer in den Griff bekommen. Trifft hier aber eh nicht zu, weil er den Amp mit einem Mic aufgenommen hat, nicht mit einem Modeller.
EPI IN ACTION
Wenn Du mit einem Micro aufnimmst und nicht innerhalb der VST-Software mithörst (monitorst), spielt die Latenz überhaupt keine Rolle! Das Signal wird nämlich nur recorded und nicht processed! (Ja, scheißdenglisch)
Wenn man allerdings das aufgenommene Signal auch im Kopfhörer haben will, kommt die Latenz wieder zum Tragen. Das ist aber bei "echten" Amps nicht nötig, die hört man auch, wenn der Kopfhörer nur das Schlagzeug, den Ping oder das gesamte Backing zur Verfügung stellt. Verzögerungen oder Ungenauigkleiten dabei entstehen nicht durch den Soundchp (das ist seit 10 Jahren vorbei) sondern durch zu langsam gelieferte Daten von der Festplatte. Das aber auch nur wegen einer Fragmentierung des Dateisystems, nicht wegen der Leistung der Platte. (Das ist auch seit 10 Jahren vorbei)
Wäre mir so noch nicht aufgefallen. Da stellt sich aber die Frage, ob nicht die Wiedergabe schon verzögert ist. Warum auch immer... Treiber sind eh der Fluch der Homerecorder!![]()
mich stört am meisten, dass die Drums nur auf einer Seite im Panorama sind, weil ich fast nur mit Kopfhörer höre und da ist das dann echt ätzend... Gitarrensound hat was...
Timing, naja![]()
Is nich so ganz mein Sound. Zu wenig "kehlig" - trotzdem danke für deine Aufnahme
!
Grüße
Hmmm. Kehlig? "Just got back from baby's" von ZZ Top, das ist für mich kehlig..
Hmmm. Kehlig? "Just got back from baby's" von ZZ Top, das ist für mich kehlig..
Hättest Du für mich ein Soundbeispiel welches Dir gefällt ? Ich lese oft "kehlig" aber was damit gemeint ist weiß ich nicht.
Ok, merci.
Übrigens habe ich in Deinem Profil eine Hohner EX Devil entdeckt. Könnte es eine schwarze Explorer sein die Du vor ca. 2 Jahren auf Ebay erworben hast ? Falls ja DANKE fürs wegschnappen![]()