Hell-o, werte Gemeinde!
Böse Bucht, böses GAS... Durch Betriebsferien in Kombination mit dem Lockdown bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als den anwesenden besaiteten Gespielinnen allesamt mal wieder eine umfassende Pflegeeinheit angedeihen zu lassen.
Selbstverständlich kommt man dabei nicht umhin zu erkennen, dass da... Lücken... in der Saitenfront bestehen. Seit dem Weggang einer P90-SG klafft an dieser Stelle eine ebensolche Lücke. Da mir die SG nicht wirklich liegt, sollte eine Les Paul deren Stelle einnehmen - mir ist aber letzthin keine über den Weg gelaufen, die den GAS-Knopf nachdrücklich gedrückt hat.
Seit @EAROSonics Review der weißen 2020er Custom ist daraus eine Art fixe Idee geworden: Eine Custom in Alpine White mit zwei PhatCats oder einem SH-5 und einem PhatCat.
Allerdings sind 599,00 zzgl. ca. 210,00 für die PUs schon ne Hausnummer für eine fixe Idee... Und hier kommt die Bucht ins Spiel: Einmal Epi 2020 Custom in Weiß mit repariertem Hals(an)bruch für weniger als die Hälfte des Listenpreises - Reparatur beim großen T durchgeführt.
Das war's dann auch schon mit den GAS-Widerständen... und hier isse:
Der Halsbruch ist einwandfrei verarztet; lediglich der Toggle musste getauscht werden (leider kaputt...), das Schlagbrett musste weichen und meine üblichen 010-052er druff - jetzt spielt sie sich traumhaft und klingt vom Feinsten...
Obwohl die Probucker tatsächlich nicht zu verachten sind, werden sie demnächst wie geplant ersetzt; auch die Mechaniken werden gegen Schaller Locking-Keystones getauscht.
Die Basis ist jedenfalls hervorragend...