Epiphone Les Paul

  • Ersteller pattplatt
  • Erstellt am
P
pattplatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
29.08.11
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo

Ich hatte schon lange vor eine epiphone les paul zu kaufen

daher möchte ich wissen welche epiphone denn am besten ist vom preis leistungs verhältnis

mehr als 450 euro geht nicht, ich hätte da schon ein paar rausgesucht

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_cherry_sunburst.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_traditional_pro_ltd_hcs.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_standard_plain_top_hb.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

welche ist die beste von ihnen ???

Mfg pattplatt:D
 
Eigenschaft
 
welche ist die beste von ihnen ???

Wilkömmchen.


Die, die dir am besten gefällt.

Ansonsten sind da keine gravierende Unterschiede aus zu machen.

Genereller Tip: Anspielen! Bei Epi ist die Qualität nicht immer gleich bleibend. Oder du bestellst eben beim T, musst aber damit rechnen eventuell zurück zu schicken.
 
Luckyreds
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Kein pushen der eigenen Annoncen in Posts - siehe dazu auch Boardregel #12!
Ich hatte kurz mal diese ausgeliehen. Die war einfach fantastisch für den Preis.
Absolute Empfehlung :great:
 
Testen und das nehmen was einem am besten gefällt. Wenn man die richtige gefunden hat sind die Epi's ihr Geld wert.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, auf was Du bei einer Paula Wert legst, aber mein absoluter Favorit ist diese hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Les-Paul-CS-Midnight-Ebony/art-GIT0020333-000

Sehr gute Bespielbarkeit, vernünftige Verarbeitung (geht natürlich besser ;) ) und abartiger brachialer Sound! Man muss aber halt EMG's mögen....

Ist meine erste "Billiggitarre", aber ich bin nach wie vor extremst begeistert, so viel Klampfe für so wenig Kohle bekommen zu haben :).

Gruß,
Borg
 
ich hab ne vintage v100 icon und hab auch schon ne epi les paul angespielt die aber noch aus der ersten serie stammt , die noch in tchechien gebaut wurde .
die epi ist schwerer hat schlechtere pu´s und für mich den unkomfortableren hals . kuck dir unbedingt ne vintage v100 an
 
Danke ich werde mich mal nach den vintage modelen umschauen
 
Die Vintage Gitarren sind in der Regel schwerer als die Epiphone Les Pauls.
Nimm' einfach die, die Dir am besten gefällt.
 
Wenn Du die Gibson Melody Maker geil findest würde ich so eine nehmen. Die sind von der Verarbeitung und eben auch von der Qualität her deutlich besser!
 
wenn dann würd ich ne gibson worn modell nehmen weil da hat man ein vielseitigeres instrument
 
wie hier schon angesprochen
versuch, die Gitarren selbst anzuspielen
ich habe eine Ephiphone Slash und eine Gibson 50's Tribute und bin mit beiden sehr zufrieden
aber die sind wahrscheinlich nicht mal gebraucht für 450 Euro zu bekommen
bei der Melody Maker hat man ja nur einen Humbucker, mir wäre das zu wenig ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben