kaufberatung Epiphone les paul

  • Ersteller Enni1984
  • Erstellt am
Ich empfehle dir auch, gerade in dem Fall eine Gitarre wie die Cherry Sunburst im Laden zu kaufen. Ich hatte das Glück das mein Stammhändler so eine da hatte, und zwar in einer absolut hammer Maserung. Nachdem ich die gekauft hatte, hat er 4 Wochen später wieder "die selbe" Gitarre im Laden gehabt - eine Maserung ist aber praktisch nicht vorhanden, die Decke sieht aus wie ein Parkettfußboden ( ;) ). Und das bestätigt mir mein Händler auch das ich verdammt großes Glück mit der Decke hatte!

Von daher würde ich mir Gitarren wo es doch auch auf die Maserung ankommt schonmal im Laden anschaun :).

Einen schönen Tag noch,
Ziggla

PS: Außer dir ist die Maserung egal, dann kannst du meinen Post ignorieren :redface:


Selbst wenn ihm die Maserung egal ist zeigt das doch, dass jede einzelne Gitarre anders ausfällt, so auch in der Verarbeitung oder Qualität.
Selbst wenn sie aus dem gleichen Werk kommen.
Greetz
Andy
 
Hmm, also, daß die Bundreinheit "nicht mehr" gegeben ist, läßt mich weiter vermuten, daß Du nicht wirklich weißt, wovon Du schreibst, denn entweder ist eine Gitarre bundrein oder sie ist es nicht, da verändert sich nichts im Laufe der Zeit.
Ein lockerer Toggle-Switch und Gurtpin sind ebenfalls nichts dramatisches, der Gurtpin hat sich bislang bei jeder meiner Gitarren gelockert. Ich kenne Thomann und auch da werden die Gibsons gern von vielen verschiedenen Leuten getestet, so daß diese "Abnutzungen" normal sind.
Nochmal: Mir geht es hier nicht ums Rechthaben, aber derart platte Verallgemeinerungen will ich nicht unkommentiert lassen.

Ich hab selbst mit einer relativ guten LP-Kopie von Richwood angefangen und kann trotzdem sagen, daß sich der Aufpreis zu einer Epiphone schon lohnen kann, der zu einer Gibson Studio allemal, so war jedenfalls mein Weg. Ich will Dir weder Deine Career noch die Harley Benton schlechtreden, ich hab überhaupt nichts gegen derartige Discountmarken, siehe Richwood.

C.



also ich denke mal, dass das mit richwood, benton und co. ansichtssache ist und des jeder für sich entscheiden soll
nur find ich es bei dieser les paul nicht in ordnung, da es ja ein ausstellungstück ist un dann leute wie ich ebn nach so einer erfahrung von der gitarre abstand nehmen
sollt dies evtl. doch ein einzelfall sein, dann sollte m.m. n. thomann seine guten stücke besser in schuss halten
mfg
 
Hi,

aber dann räumst Du ja selbst ein, daß Deine Aussage "Gibson Studio Verarbeitung unter aller Sau" nicht stimmt, denn - wie ich vermutete - lag es am Thomännchen und deren Probespielern, wovon man eben keine allgemeinen Schlußfolgerungen ziehen kann. Aber gut, daß wir das geklärt haben :)

Daß manche Vorführstücke wirklich an der Grenze zu eklig - was Fettfingerabdrücke und Dreck angeht -sind, hatte ich im Epi-Thread bzgl. des Probespielens der Studio bei JustMusic in Berlin (2 Filialen) berichtet....total versifft, während alle Verkäufer fleißig youtube-Videos ansahen....da würde ich als Chef mal eingreifen....

Grüße
Christian
 
hey,

nochmal zurück zu den Epi customs, die Epi Lp custom Eb hat zwar ne schicke Goldhardware, aber die Humbucker sind nicht die tollsten, im gegensatz zur Epi Lp custom chrome die haben die Open-coil Alnico Classic Humbucker, welche auf jeden Fall besser sind meiner meinung nach. Ich hatte erst die Epi black beauty und war unzufrieden mit dem Sound bei "TH...." hat man mir per mail dazu geraten neue Gibson Humbucker einzubauen (bei der black beauty 3 stk) und somit nochmal 300-400 Euronen in den Konzern zu blasen, das wären dann ca 850-950€ für eine Epi und das ist viel zu heftig!!! zu guter letzt habe ich dann bei Insound auf eine Epi LP custom chrome gewartet, aber aufgrund der "unfähigkeit" des personals war ich wieder ezwungen woanders zu kaufen.bin nun echt zufrieden, guter sound, gute verarbeitung, gute bespielbarkeit etc. und kann die Gitarre nur weiterempfehlen, WENN ihr sie antestet und eine genaue inspektion vornimmt.
gruß Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben