Epiphone LP Costum Volume Frage

  • Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
Hi leuts,

meine epiphone lp costum is heute angekommen und ich habe eine frage,
nämlich sind dort ja zwei volumen dreh knöpfe, klar einer für den oberen der andere für den unteren humbucker. wenn der drei wege schlater aber in der mitte steht gehen mit einem volumen knopf beide aus....


ist das normal???
weil eigentlich müsste dann doc nur der ausgehen, für den der knopf zuständig ist oder???ß


ciaoi Intrepid
 
Eigenschaft
 
ist richtig so.

In der Mittelstellung sind ja auch schließlich beide Pickups aktiv. Wenn Du dann ein Poti zudrehst sind beide stumm.

Wenn jeweils nur einer angewählt ist wirkt auch nur das Poti auf "seinen" PU.

alsoalles im grünen Bereich und ganz normal

RAGMAN
 
Ich habe gehört, daß man eine Paula so umlöten kann, daß auch in der Mittelstellung die VOlume-Potis unabhängig bleiben. Hat jemand vielleicht einen Schaltplan/Link/Hinweis?
 
RAGMAN schrieb:
ist richtig so.

In der Mittelstellung sind ja auch schließlich beide Pickups aktiv. Wenn Du dann ein Poti zudrehst sind beide stumm.

Hat den Vorteil, dass man mit wenig Drehbewegung sofot Saft hat. Spielt man mit einem PU, muss man schon aufdrehen, um alles zu bekommen.

Spielt man mit beiden und hat einen Regler offen und den anderen Regler zu, reichts, den geschlossenen nur wenig aufzudrehen und schon hat man Saft. V.a. für den "Geigeneffekt" recht praktisch...
 
oh gut, danke für die antworten :)

dann ist ja alles i.o.

ciaoi Intrepid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben