Epiphone LP Custom mit EMGs, Eure Meinung!!!

P
Paida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
08.03.06
Beiträge
21
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zu Epiphone im Allgemeinen: Siehe die FAQ in meiner Signatur.

Zur Gitarre: Review hier

Zum P/L Verhältnis: Die Gitarre ist schon in Ordnung, nur der Preis ist gegenüber der normalen Custom etwas unangemessen. Die Custom unterscheidet sich nur durch andersfarbige Hardware (goldene und das ist im Vergleich zu schwarz/chrom/nickel inder Regel die teuerste) und "billige" Tonabnehmer von der Midnight. Im Endeffekt zahlst du den Ladenpreis der beiden verbauten EMGs, hast aber schwarze Mechaniken. Wenn du also die Custom nimmst und dir zwei EMGs kaufst bist du preislich im selben Bereich, vielleicht sogar billiger wenn du alles beim gleichen Händler kaufst und Rabatt bekommst. Die könnte also ruhig etwas billiger sein die Midnight. Die 170 Euro Aufpreis sind halt der Preis der EMGs...
 
hmm anscheinend hat hier wohl sonst keiner eine Meinung zu der Gitte :(
 
doch: ich spiel' im old-school/hard-rock-bereich und hab mir die midnight mal ausgeliehen --> war mir persönlich um einiges zu aggressiv und zu undynamisch in der ansprache (wie ich's von meiner gibson sg std gewohnt bin), aber wer's mag ...

zum P/L-verhältnis hat harlequin ja schon alles gesagt - seh' ich auch so.
 
kommt drauf an was du spielen möchtest. für metal und allgemein härtere sachen is die schon recht ordentlich. aber rockmusik klingt nich sooo mega mit dem ding
P/L is wie harlequin gesagt hat. du bezahlst halt die emgs.
greetz
himmelkind
 
Ich find die echt cool, v.a. hat se net die hässliche goldene hardware :D

Trotzdem, zumindest mal 50€ weniger könnt se kosten.
 
AgentOrange schrieb:
Ich find die echt cool, v.a. hat se net die hässliche goldene hardware :D

Trotzdem, zumindest mal 50€ weniger könnt se kosten.
Jepp, 699€ wäre sehr fair. Für den Preis bieten sie einige Läden bei Ebay neu an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben