Hat jemand hier ne Epiphone LP Custom mit EMG's???

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Um noch mal die Sache mit den Cleansounds aufzugreifen. Ich bin mit der 81/85 Bestückung da sehr zufrieden. Gerade die Zwischenposition klingt nach meinem Geschmack richtig klasse. Getoppt wird das nur noch vom 81/89, die Zwischenstellung SA und 81 ist der unschlagbar.
 
Maverick018 schrieb:
Wie kommst du bloß auf Zakk und James??? :twisted:
Also was ich so gehört hab, benutzen Rythmusgitarristen richtig oft den Neck PU. Gerade James hat deshalb den 60er in Neck Position gewählt. Auf der EMG Seite steht ja, dass er den stärksten Output hat und sich auf der Bühne etwas hervorhebt.
Ihr habt schon Recht, dass man nicht nach Artists gehen soll, sondern selber ausprobieren. Aber ich spiel seit nem Jahr und glaub nicht, dass ich da schon so große Unterschiede merke. Ich hab einfach auf der EMG Seite die Beschreibung der PU's gelesen und da haben die 2 perfekt gepasst. Der 81er für Lead Sounds und der 60er für Rythm Parts. Am Anfang sucht man noch nicht so seinen eigenen Sound, dafür braucht man viel Erfahrung. Man versucht halt dem Sound seiner Lieblingsband nahe zu kommen und das ist bei mir halt Metallica. Ich hab halt gedachte mit EMG's komm ich da nen Schritt weiter.

Also das man es nicht hört...vieleicht nicht so präzise und vieleicht bekommst du noch nicht raus, was du ändern willst, aber ob Sound gefällt oder nicht ist doch größtenteils Gefühlssache und wenn du danach gehst kannst du trotzdem herausfinden was dir besser gefällt, oder?
Ich weis ja nicht, aber vieleicht gibts noch ne andere Stelle, an der du dein Set aufmozen kannst, an der das Geld besser angebracht ist als an den Tonabnehmern, Effekte und Amp machen denk ich mehr auf den SOund aus und so schlecht klingt die LP ja auch nicht ;) , hab sie selber und geb mein Geld auch erstmal für anderes, aber nicht gleich für neue Tonabnehmer aus.

Gruß GeOrk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben