epiphone LP standard saitenlage

  • Ersteller davidLow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
davidLow
davidLow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
10.10.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Hi,
Hab mir eine neue Epiphone LP Standard gekauft. Nur denk ich mir jetzt das evtl die Saiten ein ganz wenig zu hoch ist. Gibt es vielleicht irgendeinen Test wie ich die optimale Saienlage herausfinde?
Vielleicht bilde ich mir auch das ganze nur ein. :)
Werden die Gitarren werksseitig schon irgendwie eingestellt?
Danke i.V. and Rock on
 
Eigenschaft
 
wenn die bünde perfekt abgerichtet sind, der hals richtig eingestellt, dann spielst du die saiten im ersten bund an und schraubst die bridge so lange runter bis es anfängt zu schnarren, dann wieder etwas hoch bis das schnarren weg ist und du hast die bestmögliche saitenlage

ja die gitarren werden mal mehr mal weniger gut im werk eingestellt, der thread gehört aber in den technik bereich rein würde ich mal sagen
 
ok, hab nun ein bischen runtergeschraubt. kann es sein dass die saiten nach dem stimmen etwas strammer sind also vorhin?
 
hmm...
Nö eigentlich müssten sie sogar minimal weniger stramm sein als vorher, da du die länge auf der die saiten schwingen durch das runterschrauben ein wenig verkürzt hast, sonst nix verstellt?

mfg

carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben