epiphone LP standard saitenlage

von davidLow, 02.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidLow

    davidLow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.06   #1
    Hi,
    Hab mir eine neue Epiphone LP Standard gekauft. Nur denk ich mir jetzt das evtl die Saiten ein ganz wenig zu hoch ist. Gibt es vielleicht irgendeinen Test wie ich die optimale Saienlage herausfinde?
    Vielleicht bilde ich mir auch das ganze nur ein. :)
    Werden die Gitarren werksseitig schon irgendwie eingestellt?
    Danke i.V. and Rock on
     
  2. Konsti

    Konsti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    4.04.14
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    571
    Erstellt: 02.12.06   #2
    wenn die bünde perfekt abgerichtet sind, der hals richtig eingestellt, dann spielst du die saiten im ersten bund an und schraubst die bridge so lange runter bis es anfängt zu schnarren, dann wieder etwas hoch bis das schnarren weg ist und du hast die bestmögliche saitenlage

    ja die gitarren werden mal mehr mal weniger gut im werk eingestellt, der thread gehört aber in den technik bereich rein würde ich mal sagen
     
  3. davidLow

    davidLow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.06   #3
    ok, hab nun ein bischen runtergeschraubt. kann es sein dass die saiten nach dem stimmen etwas strammer sind also vorhin?
     
  4. kikvas

    kikvas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    194
    Erstellt: 02.12.06   #4
    hmm...
    Nö eigentlich müssten sie sogar minimal weniger stramm sein als vorher, da du die länge auf der die saiten schwingen durch das runterschrauben ein wenig verkürzt hast, sonst nix verstellt?

    mfg

    carsten
     
  5. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping