Epiphone LP Standard Translucent Amber aus China!? Was haltet Ihr Davon?

SELE schrieb:
Das ist aber das problem bei preisgünstigen Klampfen dass eben die Verleimung der Schwachpunkt ist ;) ... Deswegen sieht man auch häufig bei Epiphone (oder anderen Klampfen in der gleich Preisklasse), dass die Kopfplatten genau da brechen wo sie verleimt wurden. Manchmal brauch man dafür noch nicht einmal nen sturz :D ;)...

MfG
Genau, da kann ich ein Lied von singen :rolleyes:

SELE schrieb:
Wenn du daran denkst, wo was bricht wenn du eine Gitarre kaufst brauchst du dir nie eine teurere Klampfe mit 1 piece Neck zu kaufen, denn der bricht immer schlecht und im schlechtesten fall splittert er sogar. Da freut sich jeder Gitarrenbauer
MfG
Sei bloss ruhig, ich will mal hoffen, dass mir das nicht passiert :D
 
SELE schrieb:
Das ist aber das problem bei preisgünstigen Klampfen dass eben die Verleimung der Schwachpunkt ist ;) ... Deswegen sieht man auch häufig bei Epiphone (oder anderen Klampfen in der gleich Preisklasse), dass die Kopfplatten genau da brechen wo sie verleimt wurden. Manchmal brauch man dafür noch nicht einmal nen sturz :D ;)...

MfG

Ja okay, das macht natürlich Sinn.:)

Aber wie jetzt? Du meinst, der Headstock bricht einfach so?:eek: Von wegen Saitenspannung und so?
Macht natürlich 'ne riesen Show auffa Bühne, wenn Dir plötzlich die halbe Gitte um die Ohren fliegt.:D Wenn man dabei böse genug guckt, könnte man denken, es soll so sein.:twisted:
 
Rockin'Daddy schrieb:
Aber wie jetzt? Du meinst, der Headstock bricht einfach so?:eek: Von wegen Saitenspannung und so?
Macht natürlich 'ne riesen Show auffa Bühne, wenn Dir plötzlich die halbe Gitte um die Ohren fliegt.:D Wenn man dabei böse genug guckt, könnte man denken, es soll so sein.

Frag doch Harlequin was bei seiner passiert ist ;) ... Natürlich muss es nicht nur an ner Verleimung liegen das so'n Epiphone (Korea/China) Hals bricht. Schau dir mal den Anhang an. Meine "Best Of Epiphone" Bilder die entweder hier mal im Forum gepostet wurden oder die ich mal im Internet gefunden hab.
 
:redface:
Will vielleicht jemand eine '56 Gold Top mit Düsenberg Tremolo und Schaller Roller-Bridge kaufen?
Je mehr solcher Bilder Ihr hier postet, umso billiger wird sie:p .

Nee, aber mal echt.
Das ist ja schlichtweg der Hammer!:screwy:
So langsam muß ich meine gute Meinung über Epi-Klampfen echt revidieren.

Das ist ja allerschlimmster Schrott!
 
Rockin'Daddy schrieb:
:redface:
Will vielleicht jemand eine '56 Gold Top mit Düsenberg Tremolo und Schaller Roller-Bridge kaufen?
Je mehr solcher Bilder Ihr hier postet, umso billiger wird sie:p .

Nee, aber mal echt.
Das ist ja schlichtweg der Hammer!:screwy:
So langsam muß ich meine gute Meinung über Epi-Klampfen echt revidieren.

Das ist ja allerschlimmster Schrott!

Sagen wir's mal so ... Das sind nun die schlimmsten Fälle, meine koreanische Epiphone geht noch, klingt auch noch passabel. Aber ich hab sie vor einiger Zeit auch mal aufgeschraubt - hätte ich ich lieber nicht tun sollen ich wusste ja schon seit einiger Zeit (mehr als nem Jahr), dass ich nie wieder eine Koreanische oder Chinesische Epiphone solid Guitar kaufen werde. Aber das man der Klampfe dem Halshumbucker nach unten hin soviel Platz einräumt hätte ich nie gedacht. Na ja und seitdem rate ich erstmal jedem ab von den standard Epis außer der SG Vintage, wobei die durch die Preiserhöhung von Epiphone auch nicht mehr auf meiner Empfehlungsliste steht :-/...

MfG
 
Ich versteh die Aufregung um die angeleimte Kopfplatte nicht...man höre und staune; selbst bei meiner PRS Custom 24 ist die Kopfplatte nicht aus einem Stück, da wurde seitlich noch jeweils ein Streifen angesetzt.

Zum Thema Epi...ich hab drei Les Pauls, an denen war noch nie was auszusetzen. Nix von selber abgebrochen, keine Decke aus Pappe (so wie von manchen hier propagiert - zu dem Thema gibt´s übrigens ne Stellungnahme vom Epi Geschäftsführer).

@Threadsteller

Lass Dich nicht verunsichern, die Klampfe ist schon in Ordnung. Da wird Dir sicher die Kopfplatte nicht von allein abbrechen.
 
Lightmanager schrieb:
...keine Decke aus Pappe...zu dem Thema gibt´s übrigens ne Stellungnahme vom Epi Geschäftsführer...
Hier im Board, oder wo?

Tschuldigung für OT, aber das würde mich wirklich interessieren...hast du da mal einen Link dazu?



danke & greetz
jazzz
 
@Threadsteller

Lass Dich nicht verunsichern, die Klampfe ist schon in Ordnung. Da wird Dir sicher die Kopfplatte nicht von allein abbrechen.[/quote]


Alles Klar!
Ich war gestern bei einem Kumpel der mittlerweile 3 echte Gibson LP besitzt darunter auch eine Standard. Die haben wir natürlich mit meiner verglichen und er sagte die Epi sei erstaunlich gut!! Er fand sogar die PUs ganz passabel. Nur halt für Metal nicht unbedingt passend.
Über die Kopfplatte mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr.
Somit denke ich habe ich Preis/Leistungs mäßig einen ganz guten Griff gemacht. Viel mehr kann man wohl für das Geld nicht erwarten.

Ich hab dann gestern auch endlich diese hässlichen Schutzfolien von den Pus und dem Schlagbrett abgezogen. Paula darf bleiben!!!!:great::D
 
jazzz schrieb:
Hier im Board, oder wo?

Tschuldigung für OT, aber das würde mich wirklich interessieren...hast du da mal einen Link dazu?



danke & greetz
jazzz

Na klar...der Gute ist hier auch Mitglied und postet regelmäßig! :D

Nee quatsch, schau mal auf der Epiphone Homepage in den News...ist aber schon ein bißchen her.
Aber ich hab die Stellungnahme neulich mal hier in nen Thread kopiert.
 
Lightmanager schrieb:
Ich versteh die Aufregung um die angeleimte Kopfplatte nicht...man höre und staune; selbst bei meiner PRS Custom 24 ist die Kopfplatte nicht aus einem Stück, da wurde seitlich noch jeweils ein Streifen angesetzt.

Das hat auch gibson, allerdings muss man dazu sagen, dass die stellen nur dem optischen dienen und dort keinerlei spannung von den Saiten wirkt...

Wie gesagt (entweder in einem anderen Thread), muss man es von gitarre von gitarre sehen ein generelles gut verweigere ich allerdings generell beim Thema Epiphone (Korea/China).

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben