Epiphone Pro USA

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo...

Ich hätte die heute für 175€ ersteigern können... habs aber ned gemacht... war das falsch? ist die gitarre gut? :D
öm... ja ich weiss ich konnte früher fragen aber naja... :) für das war keien zeit mehr
 
Eigenschaft
 
ein link zu der auktion wäre glaub echt super!
 
jo, link wäre ned schlecht gewesen.

aber mal ehrlich, ich kenne keine epi die aus den staaten kommt.
nur fernost ist mir bekannt.
 
kommen nicht die gaaaaaaaaaaanz alten epis aus den usa? also noch bevor sie von gibson aufgekauft worden sind? die sind aber soweit ich weis extrem gefragt und nicht sehr billig.
 
Es gibt ganz spezielle seltene Limited Modelle die wurden für Epiphone in Nashville USA produziert... :)

mfg
unplugged
 
Meinst du sowas würde dann einer freiwillig verkaufen???:D
Wär mir jetzt aber auch neu, dass Epis aus den USA kommen, welches Modell wars denn?
 
Würde mich auch interessieren. Schick doch einfach mal den Link.

E: wars DIE? Sieht für mich aus, wie 'ne normale Standard.
 
Das is so ne komische superstrat, sagt zumindest google ^^
 
also wenn die wirklich sauteuer in der anfrage ist dann hab ich ja was verpasst
 
AgentOrange
  • Gelöscht von AgentOrange
Auf dem Bild ist nur ein Gibson Verstärker zu sehen... :D
 
kann denn niemand mir etwas genaues sagen?
 
catrat schrieb:
kommen nicht die gaaaaaaaaaaanz alten epis aus den usa? also noch bevor sie von gibson aufgekauft worden sind? die sind aber soweit ich weis extrem gefragt und nicht sehr billig.

Naja, alles vor 57 ist natürlich Epiphone USA. Allerdings sind da afaik keine E-Gitarren dabei. Und billig sind die heute nicht mehr, die sind gefragt wie D'Angelicos, Strombergs und Gibsons aus derselben Zeit. Epi war damals ne absolute Edelmarke.


Alles danach ist CMI bzw Norlin bzw seit kurzem Gibson. Da gabs in der Anfangszeit tatsächlich USA-Modelle, die in den Gibsonwerken gebaut wurden.

Und, wenn ich mich recht erinnere, auch zwischendurch mal Sonderserien.

Und dann noch die Hooker und Lennon-Modelle, obwohl die nur in den USA bestückt werden, soviel ich weiss.

Im Einzelfall sollte man dazu aber lieber Fachliteratur heranziehen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben