Epiphone Seriennummer

von Günter 1, 18.05.08.

  1. Günter  1

    Günter 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.08   #1
    Hey Leute. Ich hab eine Epiphone SG Tony Iommi Signature. Hab mich jetzt mal erkundigt wegen der Seriennummer. Laut der Nummer wurde sie in Korea gemacht. U06065953. Aber was ich nicht versteh ist dass ein kleiner Aufkleber drauf ist wo drauf steht:Made in China. Kann mir da wer weiterhelfen?:confused:
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 18.05.08   #2
    Da sie ja tatsächlich aus Korea stammt...

    Your guitar was made at the
    Unsung Plant, Korea
    June 2006
    Production Number: 5953


    ...mach den Aufkleber ab, und erfreu dich dran.

    Ist aber trotzdem eigenartig.
     
  3. orlovius

    orlovius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    210
    Ort:
    bei Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #3
    mal ne kleine andere frage, bist du mit der Epiphone SG Tony Iommi Signature zufrieden? also kannst du es weiterempfehlen oder eher nicht?
     
  4. Blues-Trick

    Blues-Trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    5.793
    Erstellt: 19.05.08   #4
    Das wirft doch die Frage auf, ob Unsung (korea) jetzt auch schon in China basteln läßt ?
    Da sollte man mal den "Harlequin" fragen.
     
  5. Günter  1

    Günter 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #5
    Na ja Dann hab ich eine made in Korea...
     
  6. Günter  1

    Günter 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #6
    Kann mir wer erklären wie dass jetzt genau funktioniert mit Antworten. Profilantwort,Direkt Antworten,E Mail schreiben. Das check ich nicht so wirklich. Habe versucht den leuten zu antworten die mir auf meine Frage geantwortet haben. Help!
     
  7. Blues-Trick

    Blues-Trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    5.793
    Erstellt: 19.05.08   #7
    Links stehen die Usernamen, draufklicken und Private Mail oder so auswählen und der Rest tut sich auf und dann schreiben..
    Gruß
     
  8. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 20.05.08   #8
    Halte ich für ausgeschlossen. Das ist das Seriennummernsystem von Epiphone und nicht von UnSung. Der Hersteller kann doch nicht einfach die Produktion verschieben, wenn Epiphone den teureren koreanischen Erbauer dafür bezahlt.
     
  9. Blues-Trick

    Blues-Trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    5.793
    Erstellt: 20.05.08   #9
    Darum ging es ja nicht, um die Seriennummer, sondern das auf der Gitarre ein Aufdruck mit Made in China drauf war. Das ist doch das Merkwürdige und dann die Nummer aus Unsung. Oder ?
    Deshalb ja der Ruf nach Harlequinn, der eine Epiphoneabhandlung hier im Netz hat.
     
  10. Günter  1

    Günter 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #10
    Warum ein Made in China Aufkleber drauf war und sie aber laut Seriennummer in Korea gemacht ist,find ich schon komisch. Warum sollten die im Werk in Lorea ein Pickerl mit Made in China drauf tun?
    Vielleicht besoffen? Egal,sie ist ne gute Gitarre für wenig Geld......
     
  11. Seppo666

    Seppo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    hinterm Kartoffelacker links
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    4.339
    Erstellt: 21.05.08   #11
    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht handelt es sich ja auch um einen Fake?!

    Hast du die Gitarre neu im Fachhandel gekauft?
     
  12. Günter  1

    Günter 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.08   #12
    Also ein Fake is sie sicher nicht. Ich hab sie im Fachhandel gekauft bei einem renomierten Musikgeschäft.
     
  13. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 22.05.08   #13
    Es ging drum, dass du vermutet hast, dass Unsung in China basteln lässt. Das halte ich für ausgeschlossen, da UnSung ein renomierter Hersteller ist und seine Seriennummer sicher nicht für eine Chinaversion "herborgen" möchte.
     
  14. SquierRonin

    SquierRonin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    1.08.11
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    199
    Erstellt: 22.05.08   #14
    Sooo außergewöhnlich wäre das aber nicht mal. Zu Epiphone kann ich nichts sagen, aber Cort, Ursprung Korea, hat ja z.B. auch ein zweites Werk in Indonesien. Da sind dann auch öfters einzelne Teile an den Gitarren "Made in Korea" nochmal einzeln als "Made in Indonesia" gekennzeichnet, und andersrum.

    Nen 2. Werk in kostengünstigeren Regionen ist halt nicht ungewöhnlich.
    Ist aber ja auch schlußendlich egal, wo die Gitarre her ist, wenn die Qualität stimmt. :D
     
  15. Blues-Trick

    Blues-Trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    5.793
    Erstellt: 22.05.08   #15
    Da hast du sicherlich recht, das ich das als Vermutung in Erwägung gezogen habe. Es ist aber als Frage formuliert/gemeint gewesen.
    Ganz ehrlich, ich weiß heute nicht, was wer heute aus profitablen Gründen nicht doch im Billigland machen läßt und es dann mit seinem Kennzeichen markiert verkauft. Es kann ja auch ein Teillieferung nach Unsung aus China sein.
    Ich glaube das wir das leider, oder besser gesagt , das ich nicht in der Lage /Position bin das endgültig zu klären.
    Ich will sogar gerne hoffen, dass du recht hast mit deiner wohlmeinenden Vermutung. :great:
    Ich selbst denke, das sie aus Unsung sein wird, schon wegen der Seriennummer.
    Vielleicht hat da ja auch ein Spassvogel so ein Etikett im Laden das draufgeklebt, um es loszuwerden oder sowas in der Art.
    Nur, Unsicherheiten, bzw. Fragen/Spekulationen entstehen bei so etwas schon...
    Epiphone wirds wissen...:)
    Gut ist ja schon mal, das sie gut klingt..., das andere ist eh nur eine Randnotiz...

    Beste Grüße:great:

    Blues-Trick
     
Die Seite wird geladen...

mapping