Neue Epiphone SG Tony Iommi: Ebenholz-Griffbrett färbt ab und ist braun?

  • Ersteller suckspeed
  • Erstellt am
Das klingt fast schon nach Satire: "eben Holz"... :claphands:
Nein, so schlimm ist es am Ende ja wohl doch nicht. Nach dem Reinigen des Griffbretts kann ich schon bestätigen, dass sich die Oberfläche sehr deutlich von meinen sonstigen Palisander-Griffbrettern unterscheidet, sowohl in der Art der Maserung und Poren als auch in der Färbung.
Aber du hast natürlich Recht: mit den Beschreibungen der Eigenschaften wird das manchmal etwas frei und locker gehandhabt. Als Kunde schaut man sehr genau danach und legt jedes Wort auf die Goldwage, weil man ja für den Artikel bezahlt hat und damit gewisse Erwartungen einher gehen. Als Verkäufer/Anbieter/Hersteller denkst du dir vermutlich: Hey, nun lass mal 5 gerade sein... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebenes Holz sollte auf dem Griffbrett schon sein :)

Das Griffbrett von meiner Gibson Les Paul hat übrigens am Anfang auch abgefärbt zwar nicht ganz so extrem aber das ist Rosewood, das muss nicht ganz so dunkel :)

Ich glaub ich muss die Iommi auch mal wieder aus dem Koffer holen :great:
 
Naja, Holz braucht man da ja eigentlich nicht. Nur müssen irgendwie die Bundstäbe gehalten werden.
Erinnert mich an ein Video zur Gittler-Gitarre, das ich in den letzten Tagen fand:



Eine Iommi hat in einem Koffer definitiv nix zu suchen! Also raus damit! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Böse Leute behaupten, dass Tony Iommi die Fingerhütchen aus Gummi an der linken Hand nur hat, damit er keine schwarzen Finger bekommt.

Bildersuche auf Guugel .... Tony Iommi Fingers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben