I
Icewolf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.08.07
- Kekse
- 0
Hi
ich war heute wieder mal im Musikgeschäft und hab mich in folgende Gitarre verliebt:
http://www.epiphone.com/default.asp...&CollectionID=3
Allerdings würde sie mir in Schwarz viiiiel besser gefallen, drum bin ich jetzt ziemlich in der Zwickmühle. Es wäre eigentlich kein Problem sie in Schwarz zu bestellen aber gerade bei Epi hört man ja viel schlimmes über Qualitätsschwankungen und ähnliches...
Also was sagt ihr, soll ichs riskieren oder mir lieber die ausm Musikgeschäft holen? (Obwohl ... die war auch ned wirklich perfekt verarbeitet; schnarrte ein bissl in den höheren Bünden
)
ich war heute wieder mal im Musikgeschäft und hab mich in folgende Gitarre verliebt:
http://www.epiphone.com/default.asp...&CollectionID=3
Allerdings würde sie mir in Schwarz viiiiel besser gefallen, drum bin ich jetzt ziemlich in der Zwickmühle. Es wäre eigentlich kein Problem sie in Schwarz zu bestellen aber gerade bei Epi hört man ja viel schlimmes über Qualitätsschwankungen und ähnliches...
Also was sagt ihr, soll ichs riskieren oder mir lieber die ausm Musikgeschäft holen? (Obwohl ... die war auch ned wirklich perfekt verarbeitet; schnarrte ein bissl in den höheren Bünden
- Eigenschaft
(z.B. deutliche Kanten an den Übergängen des Bindings am Hals, peinlich peinlich). Zudem klang dieses Instrument (obwohl die gleichen Pickups) wie ein totes Stück Holz. Plong .... kein nachschwingen ... Die Paula Studio (etliche 100 Euronen billiger als die Standard) war dagegen gut verarbeitet und hatte ein unglaublich tolles Soundverhalten. Ein so krassen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Was will ich damit sagen ? Jedes Instrument kann anders sein, da Holz ein Naturprodukt ist, ist auch jedes Stück Holz irgendwie anders. Ich würde nach dem was ich nun erlebt habe (kannte ich sonst immer nur vom Hörensagen und wollte es auch nicht so richtig glauben) immer ein Instrument vorher anspielen bevor ich es kaufe !