Epiphone SG Gothic Schlagbrett

  • Ersteller borderlineobw
  • Erstellt am
B
borderlineobw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
20.10.04
Beiträge
44
Kekse
17
hi,

ich wollt mir als zusätzliche übungsklampfe für zuhause ne epi sg gothic holen. auf einigen bildern hab ich sie mit nem ganzen schlagbrett (wie z.b. bei ner standard) gesehen. allerdings wird sie meist nur mit halbem schlagbrett (wie z.b. bei der iommi-sg) angeboten....
weiss jemand von euch genaueres? gibt es jetzt definitiv diese beiden ausführungen, oder ist eine serie evtl. ausgelaufen,oder oder oder???


danke im voraus für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich kenne Epi-SGs eigentlich nur mit dem halben Schlagbrett, das bei Gibson nur die '61er SG hat.

Auf der HP von Epiphone hat die G-400 Goth auch nur das kleine Schlagbrett: http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=35&CollectionID=5

Gehe mal schwer davon aus dass es die nur so gibt... Oder habe ich schon wieder eine Limited Edition verpasst? :(
 
Ja, das gleiche wie alle Epi-SGs die ein Pickguard haben. Halt im Stil der '61er.
 
Hmm mag sein!
Ich kenn mich ja nur mit den Elite-Modellen aus.:cool:
 
na ja, nicht alle epi-sg´s haben (bzw. hatten das kleine pickguard)...die frühere sg g-310 hatte ´n großes (hatte ich nämlich früher mal)

so ne ähnliche (ist wahrscheinlich auch ne g-310) wirs zur zeit auch auf ebay angeboten:

http://cgi.ebay.de/Epihone-Gibson-S...356366064QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich finde die kleinen pickguards bei ner sg nämlich absolut hässlich.

aber danke für eure antworten :great:
 
komische kopfplatte für ne g-310 übrigens...
 
wuerde denn so ein groesseres Pickguard auf meine SG 400 passen weiss das jemand?

damit meine ich ohne das ich da irgendwas ausfraesen muss und so.
 
gute frage...würde mich auch mal interessieren:great:
 
borderlineobw schrieb:
ich wollt mir als zusätzliche übungsklampfe für zuhause ne epi sg gothic holen. auf einigen bildern hab ich sie mit nem ganzen schlagbrett (wie z.b. bei ner standard) gesehen. allerdings wird sie meist nur mit halbem schlagbrett (wie z.b. bei der iommi-sg) angeboten....
weiss jemand von euch genaueres? gibt es jetzt definitiv diese beiden ausführungen, oder ist eine serie evtl. ausgelaufen,oder oder oder???

Hi,
kann es sein, dass Du auf den Bildern mit dem großen Pickguard die Gibson SG Gothic gesehen hast? Die hat nämlich das große. Nach meiner Kenntnis hat die Epi von Anfang an das Kleine gehabt (ich kann mich aber auch irren).
Im Übrigen gab es in den USA von einem Versand als Exklusivmodell eine Epiphone SG Special in mattschwarz, die auch manchmal als Gothic bezeichnet wird, aber gar kein Pickguard und nur zwei Potis sowie Punkte auf dem Griffbrett hat. Vielleicht hast Du Fotos von der gesehen, die nachträglich mit großen Pickguards ausgerüstet wurden?!

Hm, mehr Fragen als Antworten, fürchte ich...
;)
 
nee nee,das war schon ne epi gothic. siehe auch das bild einen beitrag vor deinem (danke übrigens dafür :great: )
scheint also wirklich 2 verschiedene epi gothics zu geben...und mit dem ganzen pickguard sieht se wirklich um längen besser aus!!
 
zion schrieb:
wuerde denn so ein groesseres Pickguard auf meine SG 400 passen weiss das jemand?

damit meine ich ohne das ich da irgendwas ausfraesen muss und so.

weiss das vielleicht jemand?
 
denke ma schon das größere pickguard hat ja einfach nur ne andere form als das kleine. die gitarre jedoch ist immer von der form her und von dem was da rumgefräst wurde die selbe. also es würde passen aber n paar löcher boren müsste man trotzdem. so meine ich das jedenfalls
 
the hoff schrieb:
komische kopfplatte für ne g-310 übrigens...

Mein ich auch...schaut irgendwie aus wie die elitist kopfplatte.

ELLPS-VS_headstock-front_sm_.jpg
 
dann werde ich mir mal bei Thomann so ein Ding bestellen kostet nur 20€ dann seh ich ja obs passen wuerde oder nicht. und wenn nicht schick ichs halt wieder zurueck. ich muss es ja nicht dran schrauben um zu sehen obs passt
 
Es gibt auch bei Thomann große Pickguards für alle SGs auch für die Epis!
Also guckt dort mal!
MFG
Simon
 
gut zu wissen!!! danke für die info

und wär cool,wenn du vielleicht nochmal postest,ob das alles gepasst hat mit dem schlagbrett@zion
 
hallöle.

hat jemand jetzt endlich mal son ding bei thomann bestellt?evtl. mit link?

und passt das auf ne epi??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben