Gitarre für ca. 500 Euro Sg oder Les paul oder... ???

ausser wenn du bendings spielst ^^
 
hi,
oh....sollte aber nciht "böse" gemeint sein etc.

Ich habe mir in der zwischenzeit ein paar videos von Tony (the last supper) und den kirk hammett (cliff em all) angeschaut und wenn ich mich nicht ganz start verguckt habe spielen die auch so mit dem daumen über den hals,zwar nicht so stark gebeugt wie aber trotzdem mindestens guckt der daumen über die obere saite....
 
jaa,manchmal mach ich das auch. zB bei highway to hell,angus macht das im original auch.manchmal is das "normal",aber was is das scho

wenn du so gut spielen kannst spricht ja nichts dagegen
 
auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole (hab dies schon mal gepostet)
würd ich dann doch mal auf eine orginal sg schauen.
hab mir als erstes eine epi sg cherry bei thomann bestellt. hatt auch
"gibson designed" humbuckers draufgehabt und so auch recht gut
ausgesehen. aber diese gitarre hat ihre stimmung nicht halten können.
war warscheinlich ein fehler in der verbindung zwischen hals und body.
hab sie dann zurückgeschickt und in meinem musikladen um die ecke
eine "gibson sg speziel" getestet. der unterschied war riesig.
besserer sound, bessere verarbeitung, usw.
aber das beste ist, daß diese gitarre nur 700€ gekostet hat, was meiner
meinung nach für eine org. gibson nicht schlimm ist.
spiel auch eine epi les paul. aber seit der sg kenn ich denn unterschied
zwischen kopie und orginal erst so richtig.

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13135

gruß rudi
 
Bevor du dir irgendeine SG -Variante holst, beachte bitte, dass die Dinger von Natur aus kopflastig sind (die Gibson sogar noch etwas mehr als die Epi's) und überleg dir, ob du'n Problem damit hast, wenn der Gitarrenhals beim Spielen permanent nach unten rutschen will.

Ich persönlich komm besonders aus diesem Grund mit ner SG absolut nicht klar, aber mein Bandkollege hat da z.B. überhaupt keine Probleme mit -ihn stört das halt nicht (und er liebt seine SG). Also check das unbedingt vorher ab, wie das bei dir aussieht.

Zum Thema Ibanez: Ich kann mir ne Gitarre nicht handlicher vorstellen, als meine RG570EX.
Und zum Klang: Die Ibanez stock pups sind/waren zu 80% sh**, aber da holt man sich eben andere (z.B. Seymour Duncans od. DiMarzios für knapp 100€) und kommt immer noch wesentlich billiger, als wenn man sich z.B. ne Jackson der gleichen Qualität holt.
 
aber die iommi sg hat original gibson iomi pu´s,die die von der special um längen schlagen werden,im übrigen hatte ich auch ne special angespielt und fand sie beschissen!111allein schon die dot inlays anner sg sehen zum reihern aus
 
@ metalpete
Stimmt schon dass SGs extrem kopflastig sind. Anfangs hab ich meine sg mit nem nylon-gurt gespielt und damit konnte ich voll nicht spielen. Dann hab ich mir nen ledergurt gekauft und man kann wieder normal spielen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben