Gitarre für ca. 500 Euro Sg oder Les paul oder... ???

V
Viki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
23.08.03
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo,
ich will mir in den Osterferien eine neue gitarre kaufen,habe im moment eine Marathon MG 2000.Da ich 2 Wochen vor den Osterferien ein Praktikum ein einem Musikgeschäft mache,halte ich dies für eine gute idee die gitarren schon mal dort "anzutesten",falls ich dazu komme....
Ich habe schon ein paar vorstellungen:

1.Epiphone SG Toni Iommi für ca. 555 euro.(alte Katalogpreise von musicstore)
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161147.html

2.Epiphone SG 400 Deluxe(Flame Top Ausführung) ca. 433 euro
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141528.html

3.Irgendein Les Paul-Modell by Epiphone.Da es sooo viele gibt,ja okay dann wiederrum nicht für die 500 euro.Classic oder Standard oder Custom oder was auch immer.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen oder Ratschläge posten,damit ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack habe,was ich spielen werde bzw. an was ich mich orientieren werde.
Ich habe bei meiner Strat-Kopie z.b. das Problem ,dass es für mich schwierig ist in hohen lagen(so ab dem 15 bund zu spielen,weil ich nicht so leicht dadran komme).Ich habe gelesen,dass z.b. bei einem SG-Modell es leichter in hohen lagen zu spielen ist.Stimmt das ?ODer ist es einfach gewöhnungssache?Hab ihr bei einen Strat ein ähnliches Problem.

Ich wäre sehr dankbar für jedes posting.

ach ja
@GOTHIK Hoffentlich liest du diesen Thread auch.
Du hast hier in einem Forum ein Test zu einem SG Toni Iommi Modell gemacht.Handelt es sich dabei um diese Gitarre (555 Euro) oder handelt es sich um das über 1000 Euro teure Modell?

Zu meinem Stil:Ich höre sachen wie Nirvana,Kyuss,Black Sabbath aber auch Muse und so weiter.
Ich spiele so ne Art Alternative Punk Rock mit Retro,Garage,Indie,Grunge Elementen.Aber auch sehr viele Sache,wie BLack Sabbath,Kyuss und Therapy.Hierbei würde dann wohl die Toni Iommi Sg zu empfehlen sein,weil ich gehört habe,dass sie einen sehr warmen Sound hat und sehr stark an Black Sabbath erinnert(ist ja nicht umsonst ein Toni Iommi Modell)

Ich sage schon mal im voraus Vielen, Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Gothic hat die Epiphone Toni Iommy :D (steht doch in seinem review... "Bestellt habe ich sie bei Thomann. Für den doch wunderbaren Preis von €550, dazu noch ein passendes Gig Bag.")

also dass man bei einer SG leichter an die oberen Bünde kommt stimmt. Bei einer Les Paul geht das imho auch ganz gut. Les Pauls sind dicker und schwerer als SG's.... falls du schlechte bandscheiben hast nehm vielleicht ne SG :D
 
nimm ne ibanez SZ 320 oder 520 (hab ich auch).
ist super für den preis.
ich hab die epi sg 400, Toni iommy und diese SZ angetestet und fand die ibanez um längen besser vom klang und bespielbarkeit.
die SZ hat nen super hard rock aber auch nen coolen bluesigen sound.
super gibson sounb, besser als epiphone.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167353.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160094.html (hab ich)
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160092.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167354.html

phil
 
wenn du oft in hohen Lagen spielen willst solltest du auch eine Flying V in Erwägung ziehen, das ist dafür die optimalste Gitarre.
 
oder ne fame forum III (habsch auch :D)
es ist eine PRS CE24 kopie, und wie wir alle wissen haben PRS-Gitarren am unteren Cutaway extra noch eine 'Mulde', somit kann man problemlos den 24.bund erreichen.... und klingen tut sie auch spitze, PU's sollte man nur wachsen weil die viel koppeln >.<
 
blackz ich finds echt fies von dir :D also,hol dir die iommi,ich finde die um längen besser als alles andere in der preisklasse und ibanez kann ick sowieso net leiden*duck*wenn du willst,kriegste noch exklusive fotos von der iommi und soundfiles könnte ich vllt auch noch deichseln.

edit:hier ma der lkink zu meinem review https://www.musiker-board.de/phpBB2/cms_view_article.php?aid=8
 
hallo,danke erstmal.
@BlackZ oops dann hab ich wohl diese Passage wohl überlesenoder übersehen....
@franky_fish2002...leider "verachte" ich ibanez ;sry;trotzdem danke;die kann vielleciht gut klingen(vielleicht auch für mich),jedoch würde ich neimals eine Ibanez doer ähn. Gitarre kaufen.Z.b weil es mich zu sehr an New-Metal erinnert.;obwohl der sound sich schon ganz okay anhört.
@KlausP...ich meine,dass ne flying V über meine preisvorstellungen geht,oder?
@Gothic da kann ich mich dir nur anschließen,wegen den Ibanez Gitarren
Das review hab ich ja schon gelesen,muss auch sagen,dass es mir sehr gut gefallen hat.....
Meinst du mit exclusiv;von dir?
Das wäre ganz nett.Würdest du es machen?
grüße
 
Gothic schrieb:
ibanez kann ick sowieso net leiden*duck*
Viki schrieb:
leider "verachte" ich ibanez; würde niemals eine Ibanez doer ähn. Gitarre kaufen.Z.b weil es mich zu sehr an New-Metal erinnert

amen, brüder
thumbs-up-blackwave.jpg


:twisted:
 
;)

mit einer Ausnahme. JS 1000 Und die Jem Serie :p
 
BlackZ schrieb:
Gothic schrieb:
ibanez kann ick sowieso net leiden*duck*
Viki schrieb:
leider "verachte" ich ibanez; würde niemals eine Ibanez doer ähn. Gitarre kaufen.Z.b weil es mich zu sehr an New-Metal erinnert

amen, brüder
thumbs-up-blackwave.jpg


:twisted:



blackZ ich würde ohne deinen humor sterben 8) das war ma wieder der brüller.

ja von mir.gib mil addy ode rsoll ich sie hier in den thread stellen?
 
hi,
erstmal lol..... :D

@Gothic Von wir aus kannst du es auch in den Thread stellen.

Übrigens stimmt es überhaupt,dass es bei einer Strat Gitarre schwieriger sit in höheren Lagen zu spielen,oder muss man einfach nur etwas mehr üben.....?

gruß
 
zu ibanez..
ich find sone 82er ibanez iceman hat schon charakter...

amen *hüstel*
 
Viki schrieb:
Übrigens stimmt es überhaupt,dass es bei einer Strat Gitarre schwieriger sit in höheren Lagen zu spielen,oder muss man einfach nur etwas mehr üben.....?

finde ich ehrlich gesagt nicht. bei meiner strat copy schaffe ich das ohne probleme. hat aber auch nur 21 bünde, da muss man nich sonderlich weit nach oben :)
 
also ich schaffs bei eminer strat auch.wg bldern.ich tu die morgen hier rein stellen,heute abend han ich keinen bock mehr
 
DarioVon schrieb:
zu ibanez..
ich find sone 82er ibanez iceman hat schon charakter...

amen *hüstel*

ja, die iceman. aber irgendwie auch nur die. ich habe schon viele ibanez in der hand gehabt, kaum eine hat mich wirklich vom hocker gerissen. besonders nicht diese 'normalos' wie RG, JEM, S, SA und wie sie alle heißen. sie klangen mir z.t. zu kalt, zu dünn, zu matschig, was weiß ich was.
nur zweimal hatte ich eine richtig gute ibanez in der hand. einmal eine Joe Satriani Signature mit Soapbar PU's und Hardtail. Die hat sich wirklich gut gespielt und hat mir auch vom optischen sehr gut gefallen. zum anderen die Iceman IC 400, total geiles Design, der Sound war nicht so der Hammer aber wenn man sich die mit nem EMG 85 im Hals und n 81 in der Bridge vorstellt läuft einem schon das wasser im mund zusammen.

Im Großen und Ganzen sind Ibanesen nicht schlecht, aber nicht mein Stil.
der super-dünne flitze hals hat mir auch noch nie gefallen... ich brauche was zum umgreifen, 60'er Les Paul Neck oder so :D
 
okay Danke dafür.....

Hast du nicht auch irgendwie das Gefühl,dass in Katalogen oder auch auf websites die Gitarre irgendwie schlecht fotografiert ist,weil sie etwas anders aussieht?
Siehe www.musicstore.de

hmmm...aber deine bilder sind einfach "lecker"......


um noch mal auf das spielen in höheren lagen zu kommen:
Ist es denn nicht schwieriger ganz flüssig und schnell zb. im 19 bund(d-seite zu spielen?Mit meiner Technik(den oberen daumen umzugreifen)
schaffe ich es sowieso nicht dort zu spielen und wenn ich den daumen dann hinter den hals lege,dann ist es schwieriger schnell und flüssig zu spielen.
 
nö,is net schweirig,aber deine technik is sowieso falsch :shock:

wenn man "normal" spielt sind solo läufe kein problem un der est soweiso net
 
hi,
na klasse,wieder sagt mir jemand,dass ich ne scheiß technik habe......man man man....´
mit falsch meinst du,dass ich den daumen umgreife?oder?
Richtig wäre es doch den daumen hinter den hlas zu tun und sozusagen gegen drücken ,oder?
 
sorry,ich bin nu ma direkt:)


ja,daumen hintern hals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben