Epiphone sg400 emg custom aw

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
Hi,

ich habe letztens mal diese Gitarre hier beim Thomannstöbern gefunden:

https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_emg_custom_aw.htm

Ich find die echt heisss....Hat da mal einer von euch Erfahrungen mit gemacht?
Wie sind die Tonabnehmer so und wie oft muss man denn da die Batterien wechseln???

LG
Patric
 
Eigenschaft
 
So einmal im Jahr ungefähr, aber die Klampfe ist trotzdem "nur" eine grottige SG400, Pickups hin oder her. Zu dem Preis kauf dir lieber eine Gibson SG Special Faded, da hast eine anständige Klampfe und in die kannst später auch EMG einbauen wenn es denn unbedingt sein muss.
 
aber die Klampfe ist trotzdem "nur" eine grottige SG400

Naja das kann man so oder so sehen. Die G-400 ist in ihrem ursprünglichen Preissegment (250-300€) sicherlich mit das beste, was man bekommen kann (vorrausgesetzt man hat kein Montagsmodell).
Ob es sich jetzt lohnt wegen der Pickups und der Farbe so einen saftigen Aufschlag zu zahlen, ist die andere Frage. Denn der Rest ist identisch mit der normalen G-400.
Solltest du dich nach einer SG umsehen und das nötige Geld haben würde ich mir allerdings auch eher mal die Special Faded SGs von Gibson ansehen. Aber auch da kann es Montagsmodelle geben ;)...
 
PatPB: die SG400 mag fürs Geld ok sein, aber da die Special Faded gerade mal 200€ teurer ist und mindestens doppelt so viel Gitarre, macht der Kauf einer Epi in meinen Augen null Sinn. Und wenn man bei der Epi die Pickups dazu rechnet, kostet die in etwa gleich viel wie die deutlich bessere Gibson.
 
PatPB: die SG400 mag fürs Geld ok sein, aber da die Special Faded gerade mal 200€ teurer ist und mindestens doppelt so viel Gitarre, macht der Kauf einer Epi in meinen Augen null Sinn. Und wenn man bei der Epi die Pickups dazu rechnet, kostet die in etwa gleich viel wie die deutlich bessere Gibson.

So isses und ich durfte nicht schon wieder bewerten. ;)
 
PatPB: die SG400 mag fürs Geld ok sein, aber da die Special Faded gerade mal 200€ teurer ist und mindestens doppelt so viel Gitarre, macht der Kauf einer Epi in meinen Augen null Sinn. Und wenn man bei der Epi die Pickups dazu rechnet, kostet die in etwa gleich viel wie die deutlich bessere Gibson.

Ja sicher. Die 200€ auf die normale Epi für die Custom ist schon enorm und in Anbetracht der günstigen Gibson macht es wirklich kaum Sinn. Ich wollte nur die "grottige SG400" nicht so stehen lassen ;).
 
Greif da lieber zur Gibson; die ist richtig klasse, allerdings im Faded-Look Geschmackssache! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben