Epiphone special 2

  • Ersteller Martinh89
  • Erstellt am
Zitat von zaboy
2-
er hat gemeint dass ne bob marley kein besseres holz , pus etc hat..

Zitat von Jimmy P4ge
richtig

ach f**k! mit dem quoten komm ich immernoch net klar :p

ist schon ne weile her. war unter dem topic "long neck tenon bei epi entdeckt" und es ging da darum, dass manche sigs besser als die std sind und andere nich...

scoop!
 
ich meinte das holz!ich habe gemeint das die epis meist nicht so gutes holz verbaut haben!mit den PUs der marley kannte ich mich bis dato gar nich aus!
 
Ich kann nur nochmal wiederholen, sie klingt wirklich gut, sieht aber grässlich aus!
 
@PHT: ja,in relation zum preis bestimmt!und mit dem aussehen hast du recht!!!sie ist absolut HÄSSLICH :mad:
 
in dem preisbereich gibs halt große qualitätsschwankungen. der größere teil sind dann halt die schlechten gitarren

zum aussehen: ich weiss gar nich was ihr habt.. die sieht doch geil aus.. aber naja is wiedermal geschmackssache :D
 
ich hab das problem, das meine seiten sehr schnell schnarren. bei jeder kleinsten unsauberkeit beim greifen.
ist das ein qualitätsproblem der gitarre?
soll heißen: kann ich bei einer qualitativ höherwertigen klampfe eher unsauber greifen?
 
Ich hatte auch mal eine LP Special2, hab sie aber nach 2 monaten wieder verkauft weil meine Strat-Kopie für 90€ um Welten besser war. Außerdem ist der Sound ziemlich mulmig.
 
Hallo,

Also der Special II kann man ja viel nachsagen, aber mulmig klingt sie nicht. Natuerlich ist die Resonanzspitze nicht übermaessig ausgeprägt, aber speziell am Stegpickup kriegt man auch vernuenftige Sounds.

Das mit dem schnarren ist was anderes. Jeder Saitenwechsel wird bei mir zur Doktorarbeit mit Schublehre und einem mittleren Koffer an messequipment. Furchtbares Gefrickel jedes mal und so ganz zufriedenstellend krieg ich es nicht hin.

Ich gestehe, nach nunmehr 3 Monaten Übung und auch mehr know how, seh ich mich schon nach einer anderen Gitarre um. Insgesamt ist sie wirklich nicht sehr empfehlenswert. Na wurscht, ich will sie beim naechsten Gig eh zusammenhauen :)

cu
martin
 
Also an meiner Epi LP Special II schnarrt keine Saite und das bei extrem tiefer Saitenlage. Gegen die PU´s kann ich auch nichts sagen, habe ja SH-8´s drin. Die Originalen waren aber okay für den Preis (damals 399,- DM). Ich habe sie jedoch etwas modifiziert, andere PU´s, Kluson-Mechaniken und bessere Potis. Hergeben würde ich sie jetzt nicht mehr. Ich mag meine Special II :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben