Epiphone Thunderbird auf C stimmen

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Boysetsfire_83
Boysetsfire_83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
27.05.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Woodhome-Riverside
Hey!

Wollte mal nachfragen ob von euch schon wer nen Thunderbird auf C runtergestimmt hat bzw. ob das funktioniert und falls ja welche Saiten man dann verwenden sollte.

Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte! :)
 
Eigenschaft
 
Soweit so gut. :)

Mittlerweile hab ich jetzt nen neuen Satz Saiten ( .50 Rotosound Swing Bass) drauf und den
Bass auch auf C gestimmt.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem 15. Bund (D#) auf der (jetzt) C-Saite. Der Ton den ich da greife hört sich nämlich irgendwie schief an. Schnarren tut aber nix.
 
Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem 15. Bund (D#) auf der (jetzt) C-Saite. Der Ton den ich da greife hört sich nämlich irgendwie schief an. Schnarren tut aber nix.

Dann ist dein Schätzchen nicht Octavrein...Saitenreiter einstellen... Infos findest du unter justchords.com oder hier in einigen diversen Themen.
Lass mich raten...du spielst Soad? Da ist immer so einiges über den 15ten Bund...aber wie schaffst du es bei nem T-Bird diesen Bund zu greifen? *gggG* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben