Epiphone Thunderbird auf C stimmen

von Boysetsfire_83, 09.01.08.

  1. Boysetsfire_83

    Boysetsfire_83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Woodhome-Riverside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.08   #1
    Hey!

    Wollte mal nachfragen ob von euch schon wer nen Thunderbird auf C runtergestimmt hat bzw. ob das funktioniert und falls ja welche Saiten man dann verwenden sollte.

    Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte! :)
     
  2. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 09.01.08   #2
  3. Boysetsfire_83

    Boysetsfire_83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Woodhome-Riverside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #3
    Soweit so gut. :)

    Mittlerweile hab ich jetzt nen neuen Satz Saiten ( .50 Rotosound Swing Bass) drauf und den
    Bass auch auf C gestimmt.

    Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem 15. Bund (D#) auf der (jetzt) C-Saite. Der Ton den ich da greife hört sich nämlich irgendwie schief an. Schnarren tut aber nix.
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 14.01.08   #4
    Dann ist dein Schätzchen nicht Octavrein...Saitenreiter einstellen... Infos findest du unter justchords.com oder hier in einigen diversen Themen.
    Lass mich raten...du spielst Soad? Da ist immer so einiges über den 15ten Bund...aber wie schaffst du es bei nem T-Bird diesen Bund zu greifen? *gggG* :D
     
  5. Boysetsfire_83

    Boysetsfire_83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Woodhome-Riverside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #5
    Nee, eigentlich nur eigene Sachen. Aber ich slide doch so gern! :screwy::D

    Danke für deine Tipps. Ich werd mich mal dran versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping