Epiphone Thunderbird Pro Sattel umdrehen?

  • Ersteller FranksOliven
  • Erstellt am
FranksOliven
FranksOliven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
14.02.13
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo, würde mir gerne einen Epiphone Thunderbird Pro bestellen, allerdings bin ich Linkshänder
und würde ihn verkehrt halten & besaiten. Kann ich den Satel einfach umdrehen oder muss
ein neuer rein? Wenn ja Empfehlungen?

mfg Stefan
 
Eigenschaft
 
Ja klar kannst du den einfach umdrehen:)
 
Nee, kannste nicht, weil unsymmetrisch im Profil:
10270589.jpg
 
Oh hast recht, aber man kann doch die rille wenn der sattel umgedreht ist zu den mechaniken abrunden oder? Ansonsten nen neuer sattel kostet keine 10 euro
 
Hallo, danke für die Antworten. Kann mir vielleicht noch wer den richtigen Sattel raussuchen? Kenn mich damit leider nicht besonders gut aus...

mfg Stefan
 
geh zum Gitarrenbauer un lass es machen :)
 
Das ist ne ganz simple sache,Nimm nen ganz normalen kunststoffsattel, die sind am einfachsten nachzufeilen knochensattel sind teuer und schwerer nachzubearbeiten. am einfachsten wärs wenn du mit deinen bass in nem musikladen gehts da suchen die dir den passenden raus und du bekommst ihn für ca 7€. Wenn du online bestellen willst dann solltest du den abstand zwischen den saiten, breite und Länge des sattels voher wissen. laut internet hat er ein stringspacing von 18 mm,beite=4,39mm
. Kann das jemand mal nachmessen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben