epiphone thunderbird

Y
Yogib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Registriert
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
hi leute,

hoffe ihr könnt mir helfen!?!
ich bin auf der suche nach dem thunderbird bass von epiphone!
finde ihn aber leider nur in diesem grässlichen holzlook, gibts den auch
irgendwo in ner anderen farbe bwz. nicht aus holz?
danke im vorraus
´yogi
 
Eigenschaft
 
Also nicht aus Holz wäre klanglich wohl nicht so toll...
 
Den kriegt man sicher doch auch in Schwarz im Netz.
 
Auf http://www.warmoth.com kannst du dir einen Thunderbird zusammenstellen lassen wie es dein Herz begehrt! Bin auch echt auf den Geschmack der Seite gekommen...
 
du bekommst da aber nur die teile, oder? :D
 
ja, da war ich auch schon drauf...
aber da gibts nur die teile, also müsste ich mir
den dann noch irgnedwo lackiern lassen, oder?!
 
Lackieren und all sowas machen die auch, falls gewünscht. Zusammenbasteln muss man die schon selbst, aber bis auf die Sattel werden alle Teil nach euren Wünschen zurechtgemacht.
 
Auf http://www.warmoth.com kannst du dir einen Thunderbird zusammenstellen lassen wie es dein Herz begehrt! Bin auch echt auf den Geschmack der Seite gekommen...

Zum Shop mal ne nebenfrage:Kann man für bässe auch GItarrenbodies nehmen?

Ich hätte vor nen Flying V korpus mit nem Bass hals zu versehen...
 
Nicht serienmäßig, denn die Ausfräsung der Halstasche ist beim Bass anders als bei einer Gitarre. Aber es ist bei denen überhaupt kein Problem diesen Wusch zu äußern, denn dann werden die dir einen solchen Korpus mit passender Halstasche fräsen, die Schablone dafür haben sie ja, weil sie bieten ja die V als Gitarrenkorpus an. Den passenden Hals Flying-V-Kopfplatte haben sie auch schon.
 
cool, danke für die schnellen antworten!
aber nochne frage, wenn man nen gitarrenkropus fürnen bass
verwenden kann, warum gibts die dann bei denen nich alle serienmässig?
weil sonst wär ich ma sehr dran interessiert mir mit nem iceman korpus nen bass zu basteln, ginge das? weil diese gitarre sieht einfach göttlich aus (meiner meinung nach*g*)...un wenn man das alles bei denen machen lässt, kommt man doch bestimmt aufn hammerpreis oder?
also das kommt ja dann anscheinend ausn usa, oder?
naja...danke für die nächsten antworten^^
 
ach gut, eine frage hab ich doch noch:
meinst du, dass es geht meine ganze ibanez gsr 200 mechanik,
auf den iceman korpus zu übertragen, oder wird das dann nich mehr klingen?
danke
 
Yogibär schrieb:
aber nochne frage, wenn man nen gitarrenkropus fürnen bass verwenden kann...
Nein, kann man nicht! Denn der Hals einer Gitarre ist von den Maßen her ganz anders! Du musst unbedingt einen Basskorpus für einen Basshals bestellen, ansonsten hast du keine Freude! Der Hersteller kann eine Gitarrenkorpusschablone beim Fräsen eines Basskorpus benutzen, aber dann formt er die Halstasche neu, damit der Basshals auch ja da reinpasst. Würdest du einen Gitarrenkorpus nehmen, dann würde deinem Bass die passgenaue Halstasche fehlen, was zur Folge hätte, dass dein Hals sich in alle Himmelsrichtungen bewegt und womöglich auch erst gar keinen Halt findet und irgendwann abbricht. Was zugegebenermaßen aber erst passieren kann, nachdem du den Hals mit dem Korpus verschraubt hast, und das allein schon dürfte nicht gehen, denn die Löcher für die Schrauben werden bei Gitarren anders gesetzt als beim Bass. Desewgen musst du einen Basskorpus nehmen, das ist echt wichtig!
 
@ milosz: nee... da haste mich falsch verstanden, ich meinte, ob es geht,
wenn ich mir den iceman-basskorpus hole, un dann für den die tonträger, die bridge etc. von meinem gsr 200 benutze?!
kannst ja nochma antworten danke...
 
http://quartet.harmony-central.com/forums/showthread.php?s=&threadid=434607

der Link könnte für dich auch noch interessant sein @thread ersteller
 
@ Yogibär: Ja, das geht! Du hast bei Warmoth so einiges zur Auswahl. Entweder du lässt den Korpus mehr oder weniger unbehandelt, oder du lässt verschiedene Fräsungen für Tonabnehmer und Hardware machen. Das kostet auch, glaube ich, nix extra. Bei deiner Brücke müsstest du eine Skizze haben, wie ihre ganz genauen Maße sind, und es mit den Brückenmodellen von Warmoth vergleichen. Wenn sie eine Brücke haben, die alle Schrauben und so an der selben Stelle hat wie deine eine, dann wählst du, dass dein Korpus auf diese Brücke ausgerichtet gefräst wird. Haben sie kein von den Maßen her vergleichbares Modell, dann schickst du denen deine Skizze, und dann ist auch gut. Die Tonabnehmer sind von den Ausmessungen so ziemlich DIN-genormt, da kannst du ruhigen Gewissens für deinen Pickup deine Fräsung vornehmen lassen.
 
cool, ok danke...
dann werd ich mal darauf sparen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben