Thunderbird für Fortgeschrittenen

Ich hab auch als ersten Bass den Epiphone Thunderbird und muss sagen: Für Sachen die echt in Richtung Metal/härteren Rock gehen ist er mehr als geeignet und klingt genial! Für alles andere eher nicht, muss ich sagen...Doch zu knurrig!
Und die Bespielbarkeit ist auch nicht so mein Fall, ich hab jetzt nen Jazzbass (ich neige bei Bässen und Gitarren zu dünnen Hälsen) und der ist sozusagen für alles geeignet, kann man auch zur Not noch Metal mit spielen. Aber zu der Frage Slappen auf Thunderbird: Geht garnicht meiner Meinung nach! Dafür sind die Saiten einfach zu stramm gespannt, es "slappt" eben nicht richtig...
Ich hab ihn auch nach Aussehen gekauft und er hat damals gereicht, aber wenns gen Slappen oder etwas anspruchsvollere Basslinien geht, ist er m.E. nichts...Auf jeden Fall nichts gegen meinen jetzigen American Deluxe Jazzbass ;)

gruß Johannes
 
Alles Einstellungssache. Ich spiele den Epi Thunderbird Pro 4 seit nem Jahr und habe mir nun für Livezwecke einen 2. geholt. (Verschiedene Tunings - Live umstimmen nervt dann schon). Gerade mit H-E-A-D Rumpelt es schon ganz anständig. Man kann aber auch ganz soft mit ihm: Mehr auf den Hal-PU Regeln, die Bässe auf Flat und am Amp ein bisserl die Mitten raus. Schon hat man einen sehr angenehmen zurückhaltenden Bluessound, der auch für Latin taugt. Gut ok, für SKA und Raggae ist es schon eine harte EQ-Orgie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben