RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Was ist da denn unqualifiziert?
Das:
Ragman, allein schon die Gibson Pickups in der SG reissen der Epi den Ar*** auf,
Ach ja? Die Pickups sind völlig unterschiedlich! Wie willst Du die vergleichen? Ist halt Geschmachssache welche einem "besser" gefallen! Und rein Qualitativ gibt es an den HZ nicht viel auszusetzen...
Ist bei meiner Epiphone TOP! Musst halt eine gute aussuchen. Da habe ich auch bei Gibson schon schlimmeres gesehen...Bundierarbeit,
Keine Mängel gefunden bei meinem Exemplar. Auch da habe ich bei Gibson schon schlechteres gesehen....Lackierung
Du willst doch nicht den Übergang einer SG mit dem einer Les Paul vergleichen oder???Hals-Korpus Übergang
Das nicht, aber pauschal eine Aussage über eine Gitarre zu treffen ist halt nicht sehr präzise. Da sollte dann schon Klartext geredet werden was nicht in Ordnung ist. Vielleicht handelt es sich oft auch nur um Einzellfälle (Wie bei Gibson selber auch)Man muss nicht jedes mal die ganze Bibel vortragen.
Und den Unterschied zw. LP und SG wird der User hoffentlich auch kennen, da muss man ja nicht unbedingt darauf hinweisen da man aus 100 km Entfernung schon sieht, dass es unterschiedliche Gitarren sind.
Trotzdem wurde hier der Klang der SG im Vergleich zu einer Les Paul gestellt.. Das ist aber eben eine Grundsatzfrage wo weder die SG noch die Les Paul wa für können...
Sie sind halt von Grund aus verschieden....