EQ Midi Learn

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Hallo ich würde gerne für die Parameter Frequenz, Gain und Q-Wert jeweils einen Drehregler an meinem Midikeyboard benutzen. Also für jedes Eq-Band die gleichen drei Regler. Allerdings laufen immer alle Regler parallel wenn ich das mache. Kann man das irgendwie so einstellen, dass jeweils nur ein EQ-Band gesteuert wird (zb wenn ich drauf klicke)?
 
Eigenschaft
 
Allerdings laufen immer alle Regler parallel
Das ist genau das Verhalten, das zu erwarten ist.
Um das Deinen Vorstellungen anzupassen, bräuchtest Du einen weiteren Regler/Taster, der zwischen den EQ-Bändern umschaltet.
Dann müsste das Ganze in der erweiterten Ansicht der Controller-Zuweisungen über Zonen/Modi eingerichtet werden.

Ich habe das noch nie gemacht und die aktuelle Hilfe zu LogicX ist da sehr dünn.
Allerdings sollte die Hilfe zu Logic 9 übertragbar sein:
https://help.apple.com/logicpro/mac...ntrolsurfacessupport/chapter_2_section_3.html
 
Bin der Lösung des Problems etwas näher gekommen. Habe für jedes EQ Band einen eigenen Modus erstellt. Aber wie kann ich zwischen dem Modus switchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt schon mal gut. So weit war ich noch nicht :)

Ich würde jetzt probieren (ohne es zu wissen):
Es gibt in der Spalte Modus auch den Eintrag "(kein Modus)".
Dort einen Controller anlernen und dem die Klasse "Modusänderung" zuweisen.

Es könnte auch sein, dass dieser Controller irgendwo bei den Zonen angelernt werden muss ...

Wie gesagt, da bist Du schon weiter als ich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben