EQ: Radio-sound

  • Ersteller Reakwon_Floyd
  • Erstellt am
In diesem Thread gehts letztendlich nur um den "Radio-Sound".
 
ach, danke, ich kann den Thread-Titel durchaus selbst lesen :rolleyes:
aber die eigentliche Frage wurde ja beantwortet,
daraufhin hat das Thema zu Lo-Fi geschwenkt und die Idee mit dem Wettbewerb kam auf

da dann über mir ein "dann fang ich mal an"-Posting kam (auch wenn das die "Radio-Einstellung" beinhaltet, geb' ich ja zu), hab' ich das als Einladung genommen, das direkt hier auszuführen

und der Sound ist ja definitiv Lo-Fi :p
 
Ok, so langsam weiß ich, was du meinst :)

Zum Thema Lo-Fi eignet sich sehr gut das "Inside of Emptiness" Album von Frusciante (mal nur so am Rande) :)
 
Also den Sound kennt sicher jeder. Ich meine, wenn die Gitarren so dreckig und rauschend klingen, wie ein altes Radio. Ich hoffe man versteht meine Umschreibung...
Achja falls es hilfreich ist: ich benutze ein GT-8
 
Willst du das live einsetzen oder für Aufnahmen? Wenn du´s für Aufnahmen brauchst,hätte ich was..
 
jacques bat fuzz bzw exar kamikaze

kannste so den sound verbiegen bis du unteranderem wie ein altes kaputtes radio klingst.
 
die zweite azfnahme klingt absulut schlecht und hat glaube ich aber wenig mit dem gesuchten zu tun!
 
Und ich dachte schon, nur ich sehe das so :rolleyes:
 

ich versuch mal ein soundsample aufzutreiben. werd ich dann in diesen post editieren.

Willst du das live einsetzen oder für Aufnahmen? Wenn du´s für Aufnahmen brauchst,hätte ich was..
ja für aufnahmen in erster linie. will es dann natürlich live auch bestmöglich umsetzen.
natürlich interessieren mich in erster linie sounds, die ich ausm gt-8 rausholen kann. kann man da nichts mit nem wah bzw autowah machen? damit könnte man doch evtl das rauschen erzeugen.

edit: ist zwar nicht das perfekte beispiel, aber so ähnlich sollte es sein und so, wie es hier verwendet wird, möchte ich das auch machen.

don´t go any further bei 3:72 min
http://www.myspace.com/timesofsplendor
 
hab's ja mittlerweile eingesehen, bin aber trotzdem zu faul den Link rauszumachen, wenn ich lustig bin, werd' ich demnächst einen Thread aufmachen, wo das reinpasst
außerdem hab' ich auch noch ne Aufnahme, die hier reinpassen würde, aber jetzt bin ich schon beleidigt, drum gönn' ich euch nicht, in ihren Genuss zu kommen, HA :p
 
hat vielleicht noch jemand vorschläge, wie es mit dem gt-8 geht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben