Flanger Effekt für Metallica Clean Sound

Gold
Gold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
07.08.10
Beiträge
183
Kekse
90
Hi,:)

Ich habe folgendes Problem:

zur zeit habe ich eine Amp mit eigebauem Flanger effekt, kaufe mir aber bald einen beseren, der leider keinen hat. hinzu kommt noch, dass der Amp keinen Effektweg haben wird, aber er klingt einfach sooo gut. Ich verwende für den Metallica clean Sound immer fogendes:

Explorer aus Mahagoni mit EMG 81 & 60
Badewannen EQ einstllung (viele Höhen, wenig Mitten, viele Bässe)
Flanger Effekt
ein wenig Reverb.



Meine eigentliche Frage ist
:


Welches Flanger Pedal ist perfekt für den Metallica Clean Sound, wenn ich es nicht in den Effektweg einschleifen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten:great:
 
Eigenschaft
 
In welchem Song benutzen Metallica n Flanger im Cleansound?


Flo
 
okay, welches von den aufgelistetn Pedalen ist ein Flanger? Ich kenne mich da nicht so aus... Ich habe jetz alle durchgecheck(mir fällt rade kein treffenderes Wort ein) Und keins ist ein reiner Flanger Bodentreter, Die Racks habe ich nicht weiter untersucht, als ich sah, dass sie welche sind.

Vielen Dank nochmal an molcom83 Jetzt weß ich endlich welches Verzerrpedal für mich perfekt ist: das Line 6 Übermetal!

@Folodohorian 220

nach meinem Empfinden in z.b. Welcome Home, Fade to Black, Master of Puppets, Nothing else Matters... auf jeden Fall hört es sich mit Flanger immer viel besser an als ohne.

Da mir die Line 6 Tone Core serie so zusagt kaufe ich das Übermetal mit dem Flanger: Liqua Flange als Bundel zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gold: Ich glaube was du suchst, ist ein Chorus-Effekt.

Gruß Eike
 
Das sehe ich eher genauso: Der Metallica Cleansound beinhaltet eher einen Chorus mit etwas Delay oder Reverb. Einen Flanger konnte ich bei denen noch nie hören, da wirst Du eher bei Machine Head fündig...
 
jap