EQ und Powermischer

O
olimes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
14.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

so ist es, wenn Diletanten sich Geräte kaufen oder wollen. Wir denken darüber nach und einen EQ zu leisten. Haben einen Powermischer von Yamaha EMX... und nun die Frage: Wo schließt man das Ding an. Die Anleitung war leider wenig hilfreich.

Dank olimes
 
Eigenschaft
 
Hallo olimes,

um welches EMX-Modell handelt es sich genau?
 
Wenn der Yamaha keinen Summeninserts hat wird schwer einen EQ sinnvoll einzubinden in die Signalkette. Sollte er Inserts besitzen, dann mit zwei Insertkabel dort einschleifen
 
Moin,

und falls keine Master-Inserts vorhanden sind, bleibt nur, den EQ seriell zwischen Mischpult und Endstufe des PM zu setzen, falls das geht (hatte mal mit einen Soundcraft PM zu tun, da konnte man Pultsektion und Endstufe separat verwenden, aber ich kenne deinen Yamaha PM nicht).
Aber wenn der EQ rauschen sollte, hört man das auch bei runtergezogenem Master, während ein EQ im Insert bei runtergezogenem Fader stumm ist (ich hoffe, deine Frage bezieht sich auf einem Summen-EQ. Falls du nicht in die Summe, sondern gezielt in einen Kanal eingreifen willst, geht's nicht ohne Inserts).

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Vielen DAnk an alle, die sich die Zeit genommen haben.
Haben leider keinen Summeninsert und können die Endstufe auch nicht trennen. jetzt wir es kompliziert, oder teuer. Denken über Endstufen und ein großes Mischpult nach. Aber erst nach Weihnachten.
Frohes Fest und Guten Rutsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben