Eqalizer

von Eraser17, 20.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eraser17

    Eraser17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #1
    Hi!
    Eine Frage: Benutzt ihr in euren Effektketten Eqalizer? An welche Stelle schaltet ihr die?
    Ich versteh nicht so richtig wofür die gut sind. Man hat doch auch an seinem Amp Möglichkeiten Höhen, Mitten und Tiefen einzustellen. Ich würd mich über ein paar Erklärungen freuen.
    Gruß Eraser17
     
  2. The_Edge269

    The_Edge269 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    419
    Erstellt: 20.04.06   #2
    Ich stelle meinen Equalizer ganz am Anfang der Kette, da es das "grundgerüst" des Tons macht. Du hast am Amp einen 3 Band Equalizer, aber ein externer hat mehr möglichkeiten zur feinjustierung, und damit zur soundverbesserung. Bei mir bringt er durchaus einiges ;)

    Gruß Christoph
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.04.06   #3
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping