Eqalizer

  • Ersteller Eraser17
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Eraser17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.07
Registriert
25.03.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hi!
Eine Frage: Benutzt ihr in euren Effektketten Eqalizer? An welche Stelle schaltet ihr die?
Ich versteh nicht so richtig wofür die gut sind. Man hat doch auch an seinem Amp Möglichkeiten Höhen, Mitten und Tiefen einzustellen. Ich würd mich über ein paar Erklärungen freuen.
Gruß Eraser17
 
Eigenschaft
 
Ich stelle meinen Equalizer ganz am Anfang der Kette, da es das "grundgerüst" des Tons macht. Du hast am Amp einen 3 Band Equalizer, aber ein externer hat mehr möglichkeiten zur feinjustierung, und damit zur soundverbesserung. Bei mir bringt er durchaus einiges ;)

Gruß Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben