Equalizer/ aber welcher?

  • Ersteller Zoltan_Farkas
  • Erstellt am
@snippy: ein meisterlicher vorschlag...!
@: unschuldsengel: ich dachte, dein ausgesuchter rackeq hat 2 kanäle mit separaten ein- und ausgängen...? wäre nach meiner rechnung 1 eq, 2 zerren, 2 loops, und äh sehr viel kabelweg...da find ich die idee von snippy besser

greetz

stylemaztaz
 
@snippy: ein meisterlicher vorschlag...!


Naja... fuer 150 Euro kriegste auch locker zwei Boss GE-7, wenn Du keine Lust auf Programmieren hast ;)... Allerdings ist die Verkabelung beim grossen EQ dann natuerlich einfacher...

Scheisse ist dann ja nur, dass Du die Zerre umschalten musst, und dann auch noch den EQ - mit nem Looper wuerde sich alles mit einem Taster erledigen...
 
stimmt, du kannst aber noch mehrere eq-presets speichern...hätte ich geld würde ich mir so ein teil kaufen
 
lol... haette ich geld wuerde ich VIELES kaufen ;)
 
Man kann beim EQ-20 wenn man Lust auf ne kleine Mod hat auch die Funktion für "Nächstes Setting" auf nen Fußschalter legen. Dann bist du damit natürlich noch besser dran. Zum wechseln der programmierten Settings muss man sich nämlich sonst bücken, stört mich allerdings nicht, da ich ein Setting pro Song habe und dann nur an und aus mache, je nach Part des Stückes ;)
Also ich finde nicht, dass 150 Euro wirklich zu viel dafür ist, denn du bist damit um einiges flexibler als mit GE-7 oder auch 2 GE-7. Ich hab zumindest keine Lust für jedes Lied erstmal an den Fadern zu spielen, zumal du da nie so genau arbeiten kannst, da die ja doch recht fein sind. Mit dem EQ-20 kannst du dir zu Hause im Kämmerlein die Settings optimal einstellen und hast die dann immer parat, möchte ich echt nicht mehr missen.

Gruß
Snippy
 
Hi,

zur Zeit gibts den DOD-Equalizer und den Danelectro Fish & Chips zum gleichen Preis. Welcher schneidet bei einem Vergleich besser ab? Wo sind die Schwächen und Stärken? Kann da wer was dazu sagen?



Gruß,
David
 
zur Zeit gibts den DOD-Equalizer und den Danelectro Fish & Chips zum gleichen Preis. Welcher schneidet bei einem Vergleich besser ab? Wo sind die Schwächen und Stärken? Kann da wer was dazu sagen?
Ich kenne beide.
Ich finde den DOD besser. Einzig und allein aus dem Grund das er das bessere Gehäuse und den besseren Schalter hat. Dafür hat er eine komische Buchse für den Strom. Wo die normalen Bodentreter eine Buchse für Barrell-Stecker haben, hat der DOD eine für Miniklinke.
Gegen den Danelectro sprechen aus meiner Sicht die Optik, der Schalter und das Gehäuse.
gruß
-yosh
 
Ich rede von dem EQ namens "EQ-20" von Boss :D (Siehe auch Seite 4 dieses Threads)
Wird nicht mehr produziert, aber bekommt man noch ab und zu bei Ebay. Ich weiß leider nicht, warum es "abgesetzt" wurde, aber ich vermute mal, dass es mit 300Euro doch etwas zu teuer war :p Bei Ebay gehts immer so für die Hälfte weg. Ist wirklich ein klasse Teil! Kann ich nur empfehlen. Wenn jemand weitere Fragen hat oder Infos zu dem guten Stück braucht, fragt nur ;)

Gruß
Snippy
 
Ich kenne beide.
Dafür hat er eine komische Buchse für den Strom. Wo die normalen Bodentreter eine Buchse für Barrell-Stecker haben, hat der DOD eine für Miniklinke.

Dafür gibts aber einen Adapter, oder?
 
Klaro!!
Es gibt auch Netzteile dafür. Das ist nun wirklich kein Problem die Stromversorgung zu gewährleisten, aber ich find's halt bescheuert das die DOD-Jungs da von von einer "Norm" abweichen. Barrell ist ja heutzutage mehr oder minder Norm bei Tretminen.
-yosh
 
ich hab mir den boss equalizer gekauft um den extra anzuschalten wenn ich ein solo spiele um lauter zu sein, aber selbst wenn ich alles aufdrehe wird der verzerrte klang nicht lauter. es wird nur der cleane sound lauter...ist das normal?
 
Nein das is definitiv nicht normal! Wo hast du den EQ angeschlossen?

Gruß
Snippy
 
ich hab mir den boss equalizer gekauft um den extra anzuschalten wenn ich ein solo spiele um lauter zu sein, aber selbst wenn ich alles aufdrehe wird der verzerrte klang nicht lauter. es wird nur der cleane sound lauter...ist das normal?

Ein klassischer Anfängerfehler! ;)
Für deine Zwecke musst du den Equalizer in die Effektschleife schalten und nicht zwischen Gitarre und Verstärker.
 
hab mir den mxr kfk EQ gekauft, kann ich jedem empfehlen!
seitdem hat mein 6505+ ein clean channel der clean ist ein rythm channel der drückt wie sau und ein lead channel der schön sägt :)
 
mein kumpel will nen booster für solos. equalizer oder direkt booster besser. was halter ihr vom electro harmonix nanp lpb 1?
 
mein kumpel will nen booster für solos. equalizer oder direkt booster besser. was halter ihr vom electro harmonix nanp lpb 1?
Kommt drauf an was er genau machen möchte??
Will er mehr Gain, mehr lautstärke, vielleicht beides?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben