Equalizer = Rauschpalge!?

ttntm
ttntm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
08.08.06
Beiträge
326
Kekse
98
Ort
Wien
Hallo Allseits!

Ich hab seit einiger Zeit nen MXR 6-Band Equalizer. Das Ding funktioniert eigentlich einwandfrei und ist genau das, was ich noch gesucht habe, um meinen Sound zu finden.

Das einzige Prblem bei der Sache: das Rauschen.

Ich dreh den Amp (Attax 100) auf, kein Bisschen rauschen, ich schalte in den Lead-Kanal, immer noch kein Rauschen, ich dreh den Equalizer auf (vor den Amp geschaltet, nicht im Effekt-Loop), boah, Wall-of-Rausch, aber wie.

Was kann ich da tun, damit ich das nicht mehr so arg bzw überhaupt nicht mehr habe?

Ich hab schon an einen Noise-Suppressor gedacht, aber wollt mich vorher heir schlau machen, ob das überhaupt was bringen würde.

Danke im Vorraus für eventuelle Anrgeungen und Lösungen!
 
Eigenschaft
 
Warum hängst du den EQ nicht in den FX-Loop? Habe ich bei neinen EQs auch immer gemacht, da sie dort aufgrund der geringeren Verstärkung wesentlich weniger rauschen.

Gruß
Snippy
 
hm, werd ich mal probieren, aber dann geht die zweite masterlautstärke flöten....egal

und von der wirkung ist er dann genauso, oder anders?

bin leider grad ned daheim, sonst hätt ichs schon probiert
 
Naja, da die Pegeldifferenzen unterschiedlich sind hat eine Änderung eines Bandes des EQs natürlich etwas weniger "Effekt" im FX-Loop.
Ansonsten ist es natürlich shcon etwas anderes, da andere Effekte, die du zuvor vtl hinterm EQ hattest, nun vorm EQ sind und dadurch mit durch ihn bearbeitet werden, aber das musst du versuchen ;)

Gruß
Snippy
 
so, danke für den tip, habs mal probiert, das rauschen ist geschichte

einziger nachteil:meine einstellungen auch^^

aber passt, vielen dank für die hilfe:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben