Equalizer

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Guuden!
Ich habe ein ziemlich ätzendes problem: ich mag den sound meines Röhrentops eigentlich sehr, aber: am eq könnt mer noch was machen, das problem is nur, dass der regelbereich des 3 band EQs zu klein is... nu hat ich mir überlegt, dass da ein externer eq doch garantiert abhilfe schafft. und genau an diesem punkt kommt ihr ins spiel: ich bettele um empfehlungen :D
sollte so zwischen 5 und 15 bänder haben (auf gar keinen fall mehr, sonst komm ich gar net mehr zum spielen :p ) preis bis max. 250 tacken. auf alle fälle sollte er effektiv arbeiten! Danke, hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
boss ge 7
war mir ein guter freund.. doch dank des pods brauch ich ihn nichtmehr
 
Ich hänge noch den Boss EQ-20 an. Ist ein 10 Band EQ, der meiner meinung nach einiges Drauf hat, hab ihn selber sei Weihnachten untergebrauch. Hab zwar was getüftelt, bis ich meinen Sound hatte, aber nun A++++ ;)
 
Sollte das zu meiner Unterstützung sein? Ich hab nämlich den gleichen vorgeschlagen ^^
 
Jopp das ist die Informationsseite sozusagen. :D ;) :D
 
*verneig*
Danke ;) :great:
 
Wie das bei den anderen Boss EQ ist kann ich nicht sagen aber der GE-7 hat bei mir ziemlich stark gerrauscht.
 
Ich würde eher sagen, dass dein Amp gerauscht hat. Bzw. du mit dem EQ die Rauschbänder verstärkt hast...

Aber eigentlich sollte es nicht so arg rauschen, bzw. wenn dann sollte es bei anderen auch so sein.
 
Das kann schon sein wobei der Amp eigentlich sogut wie gar nicht gerrauscht hat, und ich das Problem auch mit andern Boss Pedalen hatte.
 
Hast du denn mal einen anderen EQ versucht?
Oder immer nur Boss Pedale? Es kann natürlich auch an einem Langen Effektweg hängen, bzw. Wo hast du denn den EQ? FX-Loop, oder Vorm Amp?
 
also ich hab auch den GE-7 und kann da nur super gutes von sagen! hat 7 bänder is kindereinfach zu bedienen und auch als booster super zu gebrauchen ...

wer mir demnächst auch noch nen zweiten holen - als treble bzw bass booster - und rauschen tut der bei mir kaum!!! also ga nich wenn man nich noch nen dicken verzerrer dabeihaut
 
hol dir den danelectro eq!!kriegste für 35€ nachgeschmissen und ist nicht schlechter als das ge-7.....ich geb aber zu dasses aussieht als hält's nix aus
 
@edeltoaster
haste den schonma ausprobiert?
is ja heftig, der fish and chips hat soundmässig bessere bewertungen als der ge 7 gekriegt bei harmony central... würde der eq eigentlich in den fx loop oder vor den amp kommen? fx loop oder?
 
mxr hat nen 10 band eq auf m markt der ist absolut geil gibt glaub ich auch noch ne signatur version .und du kannst (jedenfalls ie signatur version) auch als a b box benutzen
 
würde mich auch sehr interessieren: fx loop oder einfach vor den amp? :confused:
 
also ich hab den eq immer vom amp, also nich im loop
 
Ich würde ihn aufjedenfall vor den Amp setzen. Ist ja kein effekt-gerät.
 
tom_morello schrieb:
mxr hat nen 10 band eq auf m markt der ist absolut geil gibt glaub ich auch noch ne signatur version .und du kannst (jedenfalls ie signatur version) auch als a b box benutzen
meinst du diesen dimebag darell signature stompbox-eq? :rock:
 
noch ein frage: an welche stelle kommt ein eq? ganz an den anfnag der effekte oder ganz ans ende? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben