Equalizer

von KingKeule, 08.08.04.

  1. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 08.08.04   #1
    Guuden!
    Ich habe ein ziemlich ätzendes problem: ich mag den sound meines Röhrentops eigentlich sehr, aber: am eq könnt mer noch was machen, das problem is nur, dass der regelbereich des 3 band EQs zu klein is... nu hat ich mir überlegt, dass da ein externer eq doch garantiert abhilfe schafft. und genau an diesem punkt kommt ihr ins spiel: ich bettele um empfehlungen :D
    sollte so zwischen 5 und 15 bänder haben (auf gar keinen fall mehr, sonst komm ich gar net mehr zum spielen :p ) preis bis max. 250 tacken. auf alle fälle sollte er effektiv arbeiten! Danke, hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 08.08.04   #2
    boss ge 7
    war mir ein guter freund.. doch dank des pods brauch ich ihn nichtmehr
     
  3. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #3
    Ich hänge noch den Boss EQ-20 an. Ist ein 10 Band EQ, der meiner meinung nach einiges Drauf hat, hab ihn selber sei Weihnachten untergebrauch. Hab zwar was getüftelt, bis ich meinen Sound hatte, aber nun A++++ ;)
     
  4. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #4
  5. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #5
    Sollte das zu meiner Unterstützung sein? Ich hab nämlich den gleichen vorgeschlagen ^^
     
  6. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #6
    Jopp das ist die Informationsseite sozusagen. :D ;) :D
     
  7. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #7
    *verneig*
    Danke ;) :great:
     
  8. MAS01

    MAS01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #8
    Wie das bei den anderen Boss EQ ist kann ich nicht sagen aber der GE-7 hat bei mir ziemlich stark gerrauscht.
     
  9. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #9
    Ich würde eher sagen, dass dein Amp gerauscht hat. Bzw. du mit dem EQ die Rauschbänder verstärkt hast...

    Aber eigentlich sollte es nicht so arg rauschen, bzw. wenn dann sollte es bei anderen auch so sein.
     
  10. MAS01

    MAS01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #10
    Das kann schon sein wobei der Amp eigentlich sogut wie gar nicht gerrauscht hat, und ich das Problem auch mit andern Boss Pedalen hatte.
     
  11. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #11
    Hast du denn mal einen anderen EQ versucht?
    Oder immer nur Boss Pedale? Es kann natürlich auch an einem Langen Effektweg hängen, bzw. Wo hast du denn den EQ? FX-Loop, oder Vorm Amp?
     
  12. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 09.08.04   #12
    also ich hab auch den GE-7 und kann da nur super gutes von sagen! hat 7 bänder is kindereinfach zu bedienen und auch als booster super zu gebrauchen ...

    wer mir demnächst auch noch nen zweiten holen - als treble bzw bass booster - und rauschen tut der bei mir kaum!!! also ga nich wenn man nich noch nen dicken verzerrer dabeihaut
     
  13. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 09.08.04   #13
    hol dir den danelectro eq!!kriegste für 35€ nachgeschmissen und ist nicht schlechter als das ge-7.....ich geb aber zu dasses aussieht als hält's nix aus
     
  14. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 10.08.04   #14
    @edeltoaster
    haste den schonma ausprobiert?
    is ja heftig, der fish and chips hat soundmässig bessere bewertungen als der ge 7 gekriegt bei harmony central... würde der eq eigentlich in den fx loop oder vor den amp kommen? fx loop oder?
     
  15. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 10.08.04   #15
    mxr hat nen 10 band eq auf m markt der ist absolut geil gibt glaub ich auch noch ne signatur version .und du kannst (jedenfalls ie signatur version) auch als a b box benutzen
     
  16. rock4XP

    rock4XP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #16
    würde mich auch sehr interessieren: fx loop oder einfach vor den amp? :confused:
     
  17. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 12.08.04   #17
    also ich hab den eq immer vom amp, also nich im loop
     
  18. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.08.04   #18
    Ich würde ihn aufjedenfall vor den Amp setzen. Ist ja kein effekt-gerät.
     
  19. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.08.04   #19
    meinst du diesen dimebag darell signature stompbox-eq? :rock:
     
  20. rock4XP

    rock4XP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #20
    noch ein frage: an welche stelle kommt ein eq? ganz an den anfnag der effekte oder ganz ans ende? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping