equipment der band

Leute, Leute...wenn ich hier schon wieder so ne Diskussion über die Sicherheit des Equipments im Proberaum lese...

Ehrlich, wenn es hier bei mir Leute gäbe, die in Räume im ersten Stock einsteigen, dann würde ich mir ganz andere Sorgen machen...
Is hier aber auch vielleicht nicht so kritisch, ich wohn hier in nem eher dichter besiedelten Bereich.

Unser Proberaum is in ner ländlicheren Gegend, aber wir haben da auch keine 2000€-Klampfen rumstehen und da findet ohne Wegbeschreibung garantiert kein Dieb hin... :D
Equipment siehe Profil...


Gruß Stephan
 
Pearl Masters Drumm

Ibanez Petrucci
Framus Diablo Custom
H&K Tube 50 Halfstack mit H&K attax 4x12er
Vox Tonelab

MusicMan Petrucci
Gibson SG Standart
Diezel VH4 Halfstack mit Diezel V30 4x12er
TC G-Major

Marleaux Straight II (5-Saiter)
Ibanez BTB 555 (5-Saiter)
H&K Basscombo

Yamaha Motiv

Shure Beta58 und sm57 Mics Sennheißer Evolution Mics

Sennheißer Evolution Fuckstrecken und Samson Kopfhöhrerverstärker

so im groben
 
In beiden Bands und Proberäumen: Alles unsers, und das würde ich auch keinem anderen zur Verfügung stellen wollen. Will's auch gar nicht mehr anders machen, mir hat in meiner vorgewerblichen Zeit schonmal einer einen teuren JBL-Mitteltöner durchgebrüllt, und dann will's keiner gewesen sein. Das hat einem armen Studenten (mir!) damals echt weh getan.

Viele Grüße
Jo
 
jetzt hab ich noch ne frage
benutzt iher eig einen mixer ?

bei uns is es genau anders rum uns gehört fast garnichts außer ein paar kabel und meine gitarre

wir
haben ne kleine thomann pa (weiß nich genau welche)
glaub den mixer https://www.thomann.de/de/tmix_pm184x.htm
dann eine schimmel flügel von Thein
yamaha E 403 (leider) auf gigs dann Yamaha psr 7000
und ein schlagzeug kann ich irgenwie nich entziffern
aber mit remo fellen und paiste becken
dann meine gitte (ich schäme mich) so ne harrley benton schrott klampfe
und seit gestern auch ein bassisten steht irgendwas mit s drauf
ach ja und akg mics niren und dynamisch könen beise
 
Ich:
Fender Special Custom telecaster
Takamine Dragon EG430
PodXtLive
Hughes&Kettner Statesmann Quad

Kollege1:
Takamine EAN10C12X
Takamine EF508CTS
Cord Parkwood
Fender Highway Strat
Fender 60th Anniversity (mit Midi)
Godin (mit Piezo und Midi)
Roland VG 88
Korg Triton Shynth
Hughes&Kettner Switchblade 100
Dunlop Wah

Kollege2:
Tommi Iomi SG
Takamine irgendwas
Boss GT8
Hughes&Kettner Switchblade 100
und sons noch jede menge schnickschnack...

Bassist:
OLP 5Saiter Bass
Yamaha Bass...irgendwas
Laney 500Watt und Harley benton 15"Box (glaub ich)
Boss Me50

Drummer:
keine ahnung....ne riesen Schießbude
die alte war ein Sonor...

Alle:
2 x Shure sm57
1 x shure sm58
MXL 2006 Studiomikro
1x Yamaha Mixer 16 kanal
1x Yamahamixer 32 kanal
rack
2x Behringer Compressor
Digitech Studioeffekts
Berhinger Visual equalizer

..ach mehr weiß ich nimmer...ist einfach zuviel ^^
 
wozu braucht man im proberaum compressoren und effektgeräte?
 
Irgendwie versteh ich deine Frage nich... und ich hoffe ich bin nich der einzige

ich gehöre auch dazu!
bei mir kam neulich der drummer an mit ner kaffeemaschine unterm arm. ich weis auch nicht was er damit vorhat? wir trinken doch sonst nur bier :D
 
naja is so gemeint wies da steht ist beim proben doch unnötig compressoren und effekte zu verwenden? unser siderack steht beim gig aber net in der probe...
 
naja is so gemeint wies da steht ist beim proben doch unnötig compressoren und effekte zu verwenden? unser siderack steht beim gig aber net in der probe...
Aha..das heißt ihr spielt die Lieder in der Probe komplett ohne Effekte und beim Gig dann mit oder, wie darf ich das verstehn? Also ich spiel im Proberaum auch keine Effekte, live aber auch nich, da ich einfach ein Freund des unverfälschten Verstärkersounds bin...
 
ja soch machen wir das aber mit effekten mein ich nicht gitarren effekte sondern hall delay usw. auf der stimme eben für was man die siderack effeckt geräte nimmt und meiner meinung kann man auf compessoren bei der probe verzichten
 
Ich find man sollte im Proberaum schon so spielen wie live, also mit hall dela und allem. vorallem vor einem konzert sollte man genau wissen wie man klingt.


um meinen beitrag zu leisten:

IM Proberaum steht

Bass
Marshall MB30
Warwick Bass (weiss net genau was für ein modell)
Gitarre
Peavey Express 112
Cort G series Strat
Aria Akustik
Keyboard
Roland GW7
Drums
Tama Set
Pa & sonstiges
n Uralten Powermixer für mics
ne normale stereoanlage für das keyboard

ich denke man sollte schon seinen eigenen verstärker und vorallem instrument im proberaum haben, und wenigstens sein eigenes Equipment kennen, nicht das man (wie Unser basser) einfach irgendwie sein zeug einstöpselt und sich wundert was das alles für dreher am verstärker sind :screwy:


mfg undead
 
Die Compressoren sind für die drumabnahme im live betrieb, glaube ich. Ich habe mich nicht damit befasst, da ich überwiegend mit meinem Equiptment "rumspiele" =)
 
hey longlosthope!
das gleiche epiphone poster aus eurem proberaum hab ich auch, nur hab ich die andere seite aufgehängt!:great:


sry für offtopic!
 
Yamaha Schlagzeug ka, was das genau für eins is
peavey 5150 Framus cobra box Esp/ldt 400 F
marshall tsl 100 Engl 412 standard box Epiphone sg
Warwick Combo Ibanez bass
und gesangs kram keine ahnung xD
 
Erstmal: Ja, alles gehört uns ;)
Dann: Unser Proberaum befindet sich an einem Ort, den nur die Bandmitglieder kennen ;)

Also,

Endstufen
T.Amp PA 1400 (1400W)
T.Amp TA 600 (600W)
T.Amp TA 600 (für passive Monitore)
Frequenzweiche
1x Behringer Super-XPRO
Equalizer
Behringer DEQ 1420 Ultragraph Digital
Phonic PEQ 3400 (Equalizer für Drummikrofone)
Soundprozessor
Behringer Multiband Sound Enhancement Processor EX 3100
Effekte
Alesis Midiverb III
T.Racks TFX 256 PRO
Mischpult
Studiomaster Sessionmix 24 (24-Kanal-Consolenmixer)
Behringer XENYX 2442 FX (Steht nur rum, den ham wir vorm Studiomaster verwendet)
Boxen
2x Peavey PRO 12 (250 W RMS)
2x Electro Voice EV Subwoofer
1x aktiver Bühnenmonitor SM-150A MKII (150W)
1x passiver Bühnenmonitor PM-150 (150W)
1x passiver Dynacord Monitor
Mikrofone
1x Shure SM 58
1x Shure SM 58 Funkmikro
1x T.BONE MB 75 (Shure SM 57 Nachbau)
3x T.BONE MB85 BETA
1x Shure irgendwas?!
2x noname
1x T.BONE DC1500 Drum Mikrofon-Set

Gitarren, Verstärker, Keyboards, Drums,etc.... natürlich auch.. hab nur keine Lust mehr zu schreiben ;)
 
Endstufen
kp alles in allem ca 3000watt (plus nochmal 250 für monitoranlage die wir allerdings nur live benutzen
Frequenzweiche
1x Behringer Super-XPRO
Equalizer
Behringer DEQ 1420 Ultragraph Digital
Effekte
Alesis ka reverb und delay
Mischpult
alesis multimix 16
Boxen
2x subs
2x tops
4x monitorboxen fragt mich net was die abkönnen aber alles was aus der endstufe kommt ;)
Mikrofone
2x tbone 600
1x tbone 400
2x beta sm58
1x sm58
1x sm57
1x d112
irgendnen drummikro klemmset (klingt kacka :p )
und noch 4 andere mics die allerdings schon alle mind. 30 jahre alt sind (aber damals arsch teuer waren :D)

dazu komme noch massig kabel, ständer etc.

musikerzeuchs:
gitarrenamps:
engl powerball mit zugehöriger 4x12er box
marshall 6100er 100watt topteil mit zugehöriger marshall box (schräg)
fender bassman
mesa boggie studio 22
klampfen:
jackson dxmg dinkey
fender telercaster (original '58er(
irgende signature strat (mit so saturn inlays)
und noch 5-6 andere die aber zu schlecht sind um sie hier zu erwähnen :D
bassamps:
Ampeg SVT 410
warwick 100watt bla scheiss übungsamp ;)
bässe:
OLP-4 bass
yamaha irgendwas 5 saiter
und noch 2 minderwertige bässe
schlagzeug:
Sonor Sonic Plus (Birke)
DW 5002 Doublebass Pedal
Tama Piccolo Snare
Tama RW105 Rhythm Watch
Sabian Leopard HH (14”)
Sabian HH Chinese (20”)
Zildjian Z Custom Medium Crash (18”)
Zildjian Z Custom Medium Ride (20”)
Stagg Splash (11”)
Paiste Alpha Thin Crash (16”)
Gong aus China (20”)

joar und dann halt noch allerlei schnickschnack ^^
 
Nö, beim Proben sollte man, finde ich, es schon so hören, wie es nachher auf der Bühne auch gespielt wird. Ich (Keyboarder) schalte meine Effektbatterien ja auch nicht ab beim Proben.

Zum Equipment: Uns gehört auch alles. Ich will's mal so sagen: Wenn es zum Gig geht, ist der Probenraum bis auf ein paar Kartons quasi leer. Mein Zeugs steht im Profil, was die Kollegen alles haben, weiß ich jetzt nicht auswendig (nur daß der Drummer der einzige bei uns ohne eigenes Effektgerät ist, dafür ist er außer mir der einzige Submixer-Benutzer), und am Ende läuft alles in ein 16kanaliges Phonic Helix und von da in aktive RCF-Boxen, zwei große als PA und mehrere kleine als Monitore.


Martman
 
restlos leer ? mich kotzt sowas immer tierisch an wenn wir irgendwo hin müssen und wirklich komplett alles stellen müssen. geht zwar technisch aber is halt einfach sone "hab ich da bock drauf" frage. finde schlagzeug oder sowas können ruhig auch mal andere stellen. ne halbwegs vernünftige pa is gott sei dank bei bissl größeren und öfters besuchten locations gott sei dank oft schon vorhanden. wenn man da mal paar mics und monitore mitbringen muss is halb so wild ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben