equipment der band

restlos leer ? mich kotzt sowas immer tierisch an wenn wir irgendwo hin müssen und wirklich komplett alles stellen müssen. geht zwar technisch aber is halt einfach sone "hab ich da bock drauf" frage. finde schlagzeug oder sowas können ruhig auch mal andere stellen.
Hö? Wenn wir irgendwo hin fahren, bringen wir die Backline selbstverständlich selbst mit. Und ebenso selbstverständlich stellt der Veranstalter alles andere...
 
ja backline bring ich auch lieber selber mit ist klar. aber ne komplette PA und restliche technik sollte der va stellen !
 
Nö, wir bringen wirklich alles selbst mit. Der Mischer sitzt mit diversen anderen Gerätschaften (darunter ein EQ sowie ein Soundmodul für den anderen Keyboarder) in einem Rack (zwei Racks im Moment, aber das kann sich nächste Woche ändern), alles ist optimal eingestellt, da wir über die PA/Monitore proben, und so brauchen wir nur aufstellen und anschließen. Meine Schnittstelle zum bandeigenen FoH besteht ja auch nur als zwei XLR-Steckern, Submixer sei Dank. Außerdem müssen wir uns so nicht mit einem Toni rumärgern, der uns gar nicht kennt (und am Ende was gegen Submixer hat), und auch nicht mit einer PA, die wir nicht kennen.

Und wenn man nichts selbst hat, was macht man, wenn man irgendwo auftritt, wo es keine PA gibt? Immer eine leihen?


Martman
 
Wir spielen über eine "fremde" PA, Bassverstärker und teile der Drums. Aber mal ehrlich...der Threat artet eh schon wieder in: "Ha! wir haben das und das und das im Proberaum stehen" aus.also...sinnlos ;)
 
Und wenn man nichts selbst hat, was macht man, wenn man irgendwo auftritt, wo es keine PA gibt? Immer eine leihen?


Martman

was macht ihr denn für musik? also ich habe irgendwie im rockbereich noch nie ein konzertort gesehen der keine eigene pa da hatte...
 
Und wenn man nichts selbst hat, was macht man, wenn man irgendwo auftritt, wo es keine PA gibt? Immer eine leihen?
wie schon über mir sagte: normale locations haben eigentlich so gut wie immer eigenes eq. vor ort!
wir haben auch ne pa im proberaum die ausreicht jedes juha oder kleineren saal verzublasen aber wenn dort eine steht warum soll ich mir die mühe machen paar hundert kilo extra gewicht rumzuschleppen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben