Equipment erweitern?!

  • Ersteller Blackbear
  • Erstellt am
B
Blackbear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
24.06.06
Beiträge
61
Kekse
0
Hi!

Ich habe mit nen paar Leuten vor kurzem ne Band gegründet. Diese besteht aus Drums, E-Gitarre und Sängerin. Ich für meinen Teil bin darüber hinaus zusammen mit der Sängerin als Lead Sänger vertreten und spiele 2. Gitarre (E-Acoustic)
Das ganze hat eigentlich aus Jux und Dallerei angefangen. Wir haben jedoch letzten Freitag auf ner Hochzeit gespielt und seitdem haben wir diverse anfragen erhalten ob man uns mieten kann bzw. wir nicht lust hätten wo aufzutreten.
Wie ihr sicherlich gemerkt habt ist die Band noch nicht ganz "komplett".
So ist ein Bassist für eine Band essentiell.
Es würde ja zunächst mal reichen wenn einer Gitarre spielt und der andere Bass.
Dann hätte man schon mal einen "runden" Sound. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt ob so etwas nicht eine Interessante Alternative wäre KLICK
und man den Bass dann darüber spielt. Man hätte dann ebenfalls noch die Option für andere Sounds bzw. Klavier etc..
Wir haben auch ne Anfrage bekommen nen Stündchen auf nem Schützenfest zu spielen. Jetzt ist die Frage wie wir unseren Sound, mit dierser Besetzung, am besten abrunden bzw. voller machen.
Was meint ihr?!

Gruß
Blackbear
 
Eigenschaft
 
Inserate für Bassisten setzen, dann dürftet ihr fündig werden. Aber solange die band noch nicht sicher steht, würde ich noch nicht sehr viel teures Equipment dazu kaufen. Wir haben uns auch erst vor kurzem eine eigene PA zugelegt.
 
ich denke nicht, dass ein keyboard eine alternative für einen bassisten wäre. vielleicht mal kurzzeitig, aber auf dauer...ich weiss nicht.

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es keyboarder gibt, die immer nur bassläufe bzw. geschrammel auf einzeltönen spielen möchten. ich zumindest würde eine derartige anfrage jedenfalls mit einem zeigefinger-tippen gegen meine stirn beantworten.

mal ganz abgesehen davon klingt auch nur ein bass wirklich wie ein bass.


bassisten gibt es doch wie sand am meer. wo also liegt das problem?
 
Für was braucht ihr ein Arranger-Keyboard? Würde ich nicht empfehlen, zumal das PSR-3000 eine total matschige Tastatur hat. Schau dich, falls du wirklich ein Keyboard einsetzen willst, was kein Ersatz für einen E-Bass ist, mal bei Yamaha, Korg und Roland nach den kleinen Brüdern der Top-Synths um (MO, TR, Juno-G)...
 
Klar, kann man einen Bassisten durch einen Keyborder ersetzen. Wird in einigen Studioproduktionen so gemacht.

Man sollte vorher wissen was man will bzw. was man braucht. Ne Tanzband oder Ne Band die Auf Hochzeiten und Schützenfesten ein paar Hits ballern will kommt mit`nem Keyborder aus. Aber wirklich pauschal kann man das natürlich nicht sagen.

Versucht doch erstmal einen Bassisten zu finden. Bassisten gibts verhältnissmäßig wenige aber es gibt sie. Wenn ihr absolut keinen findet könnt ihr immernoch einen Tastenbass beschaffen. Andere Möglichket wäre, der Gitarrist, der Keyboarden würde spielt einen echten Bass.
 
..und den zu ersetzen würde auch äußert schwer fallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben