Equipment Frage

  • Ersteller inloveanddeath
  • Erstellt am
I
inloveanddeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
05.12.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hof
Hi!

Da ich jetz scho länger ein Mikro hier rumstehen hab aber sonst nichts und mich in dem Bereich null auskenne wollt ich Fragen was ich da jetz alles noch dazu bruache um des zum Laufen zu kriegen. Es is für Gesang bei ner Bandprobe geacht aber die ganzen Begriffe wie Preamp, mischpult und alles bringen mich nur durcheinander. Kann mir jemand schnell erklären was ich mir da jetzt alles akufen muss damit man des mikro auch hernehmen kann??

Danke scho mal!
 
Eigenschaft
 
du brauchst einen preamp (ist in den meisten mixern "eingebaut"), du brauchst eine endstufe (verstärker) und du brauchst eine box.

jetzt gibt es unterschidliche möglichkeiten:

a) powermixer+passiv-box (endstufe ist im mixer eingebaut)
b) mixer+aktiv-box (verstärker in box eingebaut)
c) mixer+verstärker+box
d) aktivbox mit integriertem preamp


eine der entscheidenen fragen ist, wie viel geld du ausgeben kannst/willst
 
... und was für ein Mikro Du hast?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben