Equipment-Frust

  • Ersteller Para-Dox
  • Erstellt am
P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.04.05
Beiträge
268
Kekse
83
Hi zusammen

Vorneweg, bei mir macht sichder Frust breit.

Wieso? --> Ausführung folgt.

Mein Equipment zuhause:
Yamaha ERG 121
10 Watt Verstärker von Yamaha

Konzertgitarre Aria AC35SP

Zu mir: Ich spiele seit letzten April Gitarre und bin Autodidakt, Unterricht gibt’s ab August `06.

Nun zum Problem:

Das E-Gitarre spielen macht mir mit meinem jetzigen Equipment überhaupt keinen Spass. Der Verstärker kriegt nicht mal nen guten Cleansound hin, denn wenn mehrere Töne zusammenspielt (es muss noch kein voller Akkord sein), überschlagen sich die Höhen und Mitten und es ist nur noch ein Klirren zu hören.
Meine Gitarre ist auch nicht sehr toll. Der Regler für die Tonabnehmer ist ein riesiger Wackelkontakt, die E + A Saiten klirren, wenn man diese leer anschlägt. Barree-Akkorde kann ich vergessen, da dann alles klirrt. Wieso? Keine Ahnung. Auf meiner A-Gitte klirrt bei Barrees nichts, auch als ich mal in nem Geschäft eine Gitte angetestet habe, klang diese schön voll.

Der Klang insgesamt ist also scheisse, auch einfach Sachen wie z.B. Outside von Staind bekomme ich auf meiner E-Gitarre nicht ohne klirren hin, was ich auf meiner Akkustischen und den Testgitarren im Geschäft locker ohne klirren schaffe.

Was soll ich tun?
Ich habe mir meine A-Gitte erst vor nehm Monat gekauft, daher kann ich nicht schonwieder neues Equipment holen. Schönes Equipment habe ich aber schon gesehen.

Epiphone Les Paul Studio für ca. 400 Euro (ich wohne in der Schweiz)
Vox Valvetronic 30 Watt für ca. 350 Euro

Dieses Equipment habe ich auch angespielt und ich bin super damit zurecht gekommen.

Da ich zur Zeit keine 750 Euro aufbringen kann, möchte ich euch fragen, was ich zur Überbrückung machen soll. Nur noch A-Gitte spielen? Naja…..

Gru
 
Eigenschaft