Erfahrung/Meinung Cort KX-1

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
guten abend.

hab vor mir ne neue gitarre zu kaufen und liebäugle da mit der Cort KX-1 weiß da jemand mehr drüber?
http://musik-service.de/cort-kx-1-bk-prx395756567de.aspx

musikalisch gehts von langsamen Rock (auch clean parts) bis hin zu Metalcore..

oder gibts vllt gute denkbare alternativen in dem preisbereich bis 600€...

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Ich möchte vielleicht auch ne Cord Gitarre mein eigen nennen, wäre schon interessant ob jemand diese Marke schon mal gespielt hat.


greetz
 
ich hab ne cort m520
die qualität ist sehr gut, sie hat keine verarbeitungsfehler und bespielt sich toll...

die kx/katanas von cort sind auch ned schlecht, ich hab mal eine in nem musikladen gespielt, im metalbereich war se gut zu gebrauchen, clean lief es auch gut aber im bereich verzerrung liegt auf jeden fall der schwerpunkt der KX, anspielen ist bei der zu empfehlen...
 
Ich habe meine Cort Katana seit 2 Jahren und bin mit ihr total zufrieden - ist bis heute meine Universalklampfe. Geht clean durch die splittbaren Hummies und verzerrt bis High-Gain- Brett durch die passiven Outputwunder. Ich kann dir nur raten, mal eine anzuspielen. Manchmal ist die Volumen- und Klangregelung durch nur jeweils ein Poti von Nachteil, da hat man durch die Paulaschaltung schon Vorteile. Ansonsten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben