neue Gitarre bis ~450 €

Ich bin schon ganz doll am zittern, weil ich so eine große Angst vor der Gitarre hab!:great:
 
Brauch Nogrus ein Vorredner oder was! Nogrus kann sich ja auch nach einer anderen Gitarre umsehen!
 
Na wie wärs! Eine neue Gitarre gefällig! Ist doch ein super Angebot!
 
@ lanze: bitte nicht im ton vergreifen. keiner will hier jemandem was böses. hier wurden dir nur vorschläge gemacht. dass du dich offensichtlich zu keiner einigung bereit zeigst, sondern dein post wohl nur dazu da war, dass ich nicht mitbiete, damit's für dich günstiger wird (was ich persönlich frech finde), wird am ende wohl entscheiden, wer mehr für diese rg aufbringen möchte - so ist das prinzip einer auktion nun mal. ich hab klare vorstellungen davon, wie viel ich dafür ausgeben würde und ab wann für mich bei der auktion schluss ist. ebenso brauch ich mich ganz sicher nicht umschaun, da ich genau weiß, welche gitarren jetzt meinen erwartungen entsprechen: rg320 und 321.

@ vito: danke für deine initiative ;) ich bin dir wohl sympathischer? :D

btw: ich frag den luftgitarrenkerl mal nach marke, pickups, saitenlage etc... :D
 
du bist mir nicht symbadischer:D;)du suchst nur schon länger nach ner gitarre und nachdem das mit running wild schon nicht geklappt hat hätt ich dir jetzt dieses schnäppchen einfach gegönnt......wies aussieht wirds trotzdem kein schnäppchen mehr für dich, aber wenigstens biste jetzt an ner guten gitarre!;)
ich geh jetzt, jetzt gibts essen, lecker lecker!:D
edit: die sieht aber auch geil aus.....nur weiß ich nicht wie hochwetig cort wirklich sind, auf jeden fall gibts von denen auch teure gitarren und bässe:)
eBay: Cort E-Gitarre Mirage M520 NEU ! inkl. Versand (Artikel 280027997336 endet 23.09.06 17:08:12 MESZ)
 
@ nogrus

Ich will dir auch nichts böses! Aber überleg mal, es ist doch klar, dass ich dich gefragt habe, ob du nicht mitbietest, damit es nicht teurer wird. Du wölltest das mit Sicherheit auch nicht. Normalerweise hätten wir uns ja garnicht kennengelernt, wäre ich nicht zufällig auf diesen Thread gestoßen.
 
@ lanze:

das verstehe ich, allerdings kommen derzeit für mich nur die rg320 und als notalternative die rg321 in frage, weshalb die auktion mir entgegen kommt... du hingehen hattest noch nie im leben eine e-gitarre in der hand und scheinst noch rein gar nicht zu wissen, was du wirklich möchtest - zumal die rg320 an sich kein einsteigerinstrument ist. was ist, wenn du nach 2-3 wochen feststellst, dass dir das gitarre spielen zu anstrengend ist oder du merkst, dass du nicht von anfang an genug ehrgeiz hast, um ständig zu üben, damit's nach einiger zeit auch mal nach guter musik klingt? daran ist ein freund von mir gescheitert, denn er dachte, dass er in 2-3 monaten ganz locker schon caliban oder heaven shall burn - sachen spielen könnte ;)
was ich damit sagen will, ist dass du als einsteiger einfach zu hoch greifst. du hast unzählige alternativen (wie du ja auch selber schon festgestellt hast), von denen einige definitiv günstiger und flexibler (und somit für anfänger besser geeignet) sind und trotzdem willst du dich fest auf diese rg320 versteifen, obwohl du diese vom klang her weder von einer günstigeren grg (egal ob nun ne grg-170 oder die hübsche grg-06 in camouflage-optik) noch von einer viel teureren rg-3120 unterscheiden könntest...


// edit:
@ vito:
1. danke^^ ich fass mir echt an den kopf, wie running wild das gute stück ernsthaft für 219,-€ (wenn ich mich jetzt nicht irre) ver-"schenken" konnte :D
2. cort macht an sich keine schlechten sachen, hatte auch mal eine in der hand (st-style). die pickups scheinen was her zu machen und die verarbeitung war akzeptabel. die corts kommen aber aus bekannten hals-technischen dingen bei mir erstmal nicht an ibanez heran ;)
3. guten appetit!
 
und noch mal @ lanze:
da du ja recht harte sachen spielen wolltest (in welche richtung eigentlich genau? was für bands findest du toll? ;) ), kann ich dir das Line 6 ÜberMetal - Pedal empfehlen, was gerade hier im flohmarkt günstig zu bekommen ist (und zwar hier). das ist zwar auch gebraucht, aber da tritt man immer nur drauf, vielleicht wär das für dich dann nich so schlimm :p
Der sound ist auf jeden fall monstermäßig gut und deckt von iron maiden über caliban und children of bodom bis hin zu ektomorf und cannibal corpse so ziemlich jeden erdenklichen edelmetall-sound ab. ich hatte auch mal eins leihweise für nen monat und kann es echt empfehlen, wenn man auf "volle kanne"-sound steht!
 
@ lanze:

optisch echt lecker & die tonabnehmer machen sicherlich ordentlich druck - sind eben EMGs. die inlays sowie das agathis-holz wären aber nicht mein fall, da meine gsa schon daraus besteht ;)

jetzt hast du mich zum stöbern gebracht... schau mal, das ist n hammer teil, wenn's nich über 400-450 euro hochgeht: ESP LTD KH-202 Kirk Hammet Signature

die hier wäre auch n schnäppchen... weil messeware: ESP LTD F-250

auch preiswert und quasi neu: Ibanez SA-160 BK

hier gibt's sogar mein baby mit extra eingebauten EMG-Pickups :eek: auch n schnäppchen:
Ibanez GSA-60 mit EMG-Pickups

und noch ne RG-320 in rot:
Ibanez RG-320 FA-WN




(gute nacht :D )
 
@ nogrus:

Hab doch gesagt die Gitarre geht noch höher! Oder bist du das etwa?

Gruss Andreas
 
@ Lanze:

nein, bin ich nicht... aber hab es vorhin auch schon gesehen. ich warte erstmal ab, wie hoch die gebote gehen..
 
so ist das leben.........schnäppchen gibts nie viele;) weiß jemand zufällig für wie viel die rg370 mit dem startgebot 199 weg is?! ich müsst lachen, wenn für 199, dann seid ihr beide plöt;)
 
so ist das leben.........schnäppchen gibts nie viele;) weiß jemand zufällig für wie viel die rg370 mit dem startgebot 199 weg is?! ich müsst lachen, wenn für 199, dann seid ihr beide plöt;)

die ist gar nicht rausgegangen. da waren immernoch 0 gebote nach ende der auktion.
hätte dir heut früh noch den link geben können, aber inzwischen hab ich sie schon aus der beobachtungsliste gelöscht...
und ja.. das wär echt n schnäppchen gewesen für schlappe 199,-€! ich wünschte, ich könnte mich mit den shark-inlays anfreunden...dann hätte ich garantiert zugegriffen und für so ne spitzenklampfe weniger bezahlt, als für meine erste ibanez gsa damals :D


// edit: könnstet du deine rg mal wiegen, vito? das wäre echt lieb, denn mich würde brennend interessieren, wieviel so eine mit lindenkorpus ungefähr wiegt :) meine gsa bringt nur etwas mehr als 3 kg auf die waage, während die les paul (aus mahagoni glaub ich) von nem kumpel fast 4,5 kg wiegt :D
 
vielleicht mag ja auch einer von euch ne rote Epiphone SG 400 haben? Neues Model mit Grovermechaniken, ca. halbes Jahr alt. Tolle Bespielbarkeit und für den Preis ne super Gitarre! Ich muss sie wohl leider aus finanziellen Gründen abgeben :(

260 Euro inkl. Versand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben