[Erfahrungen gesucht] Ibanez S-570

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Servus,

ich spiele mit dem Gedanken mir diese Gitarre zuzulegen:

http://www.musik-service.de/ibanez-s-570-rd-prx395771785de.aspx

Ich habe sie mittlerweile auch ein paar mal angespielt, möchte jedoch noch ein paar Erfahrungen aus erster Hand haben.

Wer spielt diese Gitarre und kann mir ein Wenig über die Vor und Nachteile im Bühneneinsatz über längere Zeit berichten und vom allgemeinen Handling? Vom kurz anspielen, bekommt man ja nur einen schnellen Eindruck.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Vieleicht mal im Ibanez User Thread fragen ---will mir vieleicht auch eine S kaufen ....420 .
 
Ich hab seit ca 10 Jahren die S270, also den Uropi sozusagen :D Für den Bühneneinsatz ist sie eigentlich ideal: sehr leicht, extrem flexibel, bis in die höchsten Lagen gut bespielbar. Durch das Shaping ist sie auch recht bequem - man merkt praktisch nicht, dass sie an einem rumbaumelt. Hardware war auch ok...nach 8 oder 9 Jahren hat dann das Vol-Poti mal angefangen zu kratzen, bis dahin war alles original. Die einzigen Schwachpunkte bei meiner waren die PUs und das FL, aber das sind bei der 570 ja sowieso jeweils andere.
Da ich mal davon ausgehe, dass Ibanez den Qualitätsstandard der 90er Korea-Reihe nicht unterschritten hat, brauchst du dir über die "Haltbarkeit" keine großartigen Sorgen zu machen ;)
 
Ich besitze eine S570 und bin sehr zufrieden. Die Tonabnehmer sind super und auch Verarbeitung ist klasse. Dazu kommt das ZR Tremolo, welches auf Kugellagern "gleitet", wenn ich mich nicht irre. Nur zu empfehlen. Jedoch will meine demnächst verkaufen, da ich Geld für eine Alexi 600 sparen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben