Erfahrungen: Laney LV 300 HalfStack

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
das top is wirklich erschreckend leicht ^^ glaub 25 kilo oder so?

hat schon dazu geführt dass ich etwas belächelt wurde... aber das lächeln ging recht schneell weg als cih das teil angeschlossen habe :D
 
das top is wirklich erschreckend leicht ^^ glaub 25 kilo oder so?

hat schon dazu geführt dass ich etwas belächelt wurde... aber das lächeln ging recht schneell weg als cih das teil angeschlossen habe :D

es wiegt nur 12 kg
 
Also und die Box? Wegen Sperrigkeit, also 34 Kilo wiegt meine kleine Schwester die schlepp ich auch durch die Gegend wenns sein muss, nur die passt sich dem Körper an...die Box is sperrig^^
 
jajaj ich hab mit den 25 kilo natürlich den mittelwert zwieschen dem laney und nem normalen roehren amp angegeben :D:D

lol nein... ok dann eben 12... jedenfalls leicht is er! ;)
 
Bei mUsikproduktiv in ibbenbüren wurd er mir jetzt bestellt, dann kann ich ihn bald anspielen.
Meine Frage noch dazu: Kann ich, wenn ich die Box im Proberaum lasse, irgendwie nur das Topteil mit nach hause nehmen um damit über meine Anlage zu spielen?
Kenne das halt das da oft das Signal übersteuert, weiß aber auch nicht was es da für technische spielereiein gibt mit denen das möglich ist.
Wäre über einen Tipp sehr dankbar!!
 
Meine Frage noch dazu: Kann ich, wenn ich die Box im Proberaum lasse, irgendwie nur das Topteil mit nach hause nehmen um damit über meine Anlage zu spielen?

Der Sound dürfte gruselig sein, dafür sind Amps nicht gemacht.

Nimm doch für zuhause und zum Recorden gleich was vernünftiges - einen Ampmodeller, z. B. Revalver MK II...mache ich schon lange, klingt sehr fett, professionell und man kriegt in jeder Lautstärke jede beliebige Zerre. Unnötig zu erwähnen, dass man für den Kaufpreis nicth einmal 1% der emulierten Hardware bekommen würde :D
 
Oder kauf für daheim noch ne kleine Box. Dann müsste sich auch gut anhören.
 
oder tu dir selbst nen gefallen und nimm ne kleine Box, Halfstacks sind was für Leute mit Komplexen ;)

Kleiner Scherz, aber ich rate dir trotzdem nochmal nachzudenken ob du wirklich gleich ne 4x12er brauchst, ne gute 1x12 oder 2x12 ist sicher gleichgut und du hast weniger Probleme beim Transport. Ist ein gut gemeinter Rat :great:
 
Ich hab ihn mir heute morgen geholt und mein erster Kommentar dazu: FETT!!
Aber wie ichs eigentlich auch erwartet hatte am allerfettesten mitm Jackie davor. Klingt saugeil.
Beim Drive2 bei voll aufgerissenem Gain und Treble vlt so auf Kurz nach halb fängt er an zu piepen, aber wenn ich bei meiner Gitte die Lautstärke von 10 auf 9,5 Regel dann isses weg.
Denke das liegt an den SingleCoils meiner BilligStrat^^.
Ansonsten nur geil!!
 
Ja dann ist ja gut wenn du glücklich bist. Finds nur irgendwie Quatsch sich nen Amp zu holen wo man die Zerre kacke findet aber wenn dus magst ists ja okay. Ist ja dein Geld. BZW. war dein Geld.
 
ich find die Zerre von dem Top eigentlich richtig gut. Versteh nich wer da "mehr" brauch.
 
Mooooment doch ich find die auch gut. Also grade die vom Drive 2 werd ich schon benutzen.
Nur weil ich den Jackie auch gut finde....seid doch nich gleich so böse^^....
Ich hab jez grad null zeit, deshalb kopier ich ma grade nen icq gespräch
könnt ihr mir sagen woran das liegt:

Lennart (07:43 PM) :
na der amp schon da?
Crunkrock (07:43 PM) :
yes^^
Lennart (07:43 PM) :
und?
Crunkrock (07:43 PM) :
bäm^^
Crunkrock (07:43 PM) :
klingt geil
Lennart (07:44 PM) :
schon aufer probe mit gewesen?
Lennart (07:44 PM) :
2 kanäle ,richtig?
Crunkrock (07:44 PM) :
ne noch nich
Crunkrock (07:44 PM) :
ja ein clean und 2 drive
Lennart (07:44 PM) :
und den jackhammer noch davor?
Crunkrock (07:44 PM) :
also ein schalter zum schalten zw. clean und drive und ein zweiter zum schalten zwischen den beiden drive kanälen
Crunkrock (07:45 PM) :
ja problem...also jackie davor klingt saugeil find ich
nur: Wenn der Jackie davor sitzt, aber nicht (!) an ist, dann krieg ich trotzdem beim 2en drive kanal son komisches feedback
Lennart (07:46 PM) :
haha...
Crunkrock (07:46 PM) :
dachte erst dasses an meinen single coils liegt
und dann hab i ch den jackie vorweg genommen und dann gings
Crunkrock (07:46 PM) :
weißt du woran das liegt?
Lennart (07:46 PM) :
das kommt mir doch stark bekannt vor
Crunkrock (07:46 PM) :
hattest du auch?
Lennart (07:46 PM) :
an dem jacky
Lennart (07:46 PM) :
ja aber nicht nur beim jack
Crunkrock (07:46 PM) :
ja aber wie kann das sein wenn der nicht an is
Lennart (07:46 PM) :
das war bei mir auch beim ax1500g so
Crunkrock (07:46 PM) :
echt? bei nem digitalen auch? lol?
Lennart (07:46 PM) :
dsa liegt daran, dass der jackhammer kein "true bypass" hat
Crunkrock (07:46 PM) :
doch
damit wurde doch sogar werbung gemacht oder nich^^
Lennart (07:47 PM) :
glaub ich net
Crunkrock (07:47 PM) :
doch
Crunkrock (07:47 PM) :
hat der4
Crunkrock (07:47 PM) :
ziemlich sicher sogar
 
Nobody wants to help me!?^^
 
Bin gerade am überlegen mir das Laney LV300 Top zu holen, dazu vllt. eine Harley Benton Box o.ä....taugt der Clean Channel denn für Red Hot Chili Peppers Sachen, oder ist der eher für härtere Gefilde gedacht?!
 
Hab grad mal son bissl getestet, habs nich so mit den Peppers, aber paar Lieder schon.
Also:

Ich weiß nich wie ich auf die Einstellung komme, aber Treble auf 8 und Middle und Bass beide auf 10. Reverb an und meine Strat auf den mittleren Tonabnehmer, Tone auf 10, also voll --> Californication

Gleiche Potipositionen, Reverb aus, Gitarre auf den hinteren Abnehmer --> Can't Stop


Klang ganz gut eigentlich^^
 
kannste vllt mal n paar sounds hochladen?
 
Wenn die Quali mitm PC Mikro reicht^^ hab kein tolles aufnahmeequipment
 
ja reicht
 
Kann ich heute Abend machen, Amp steht momentan im Proberaum.
Gibts Wünsche an Songs ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben