Erfahrungen: Laney LV 300 HalfStack

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Is ja langweilig wenn ich den alleine spiele^^

Dann denkt ihr "oh ist die Band scheiße" weil ihr leider den Rhytmusgitarristen gefragt habt^^
Naja ich guck mal, vlt finde ich ja was was sich auch ohne die anderen gut anhört^^
 
Sorry hatte gestern keine Zeit. Hab ihn noch nichtmal wieder aufgebaut. Mach ich aber gleich, dann muss ich zum Frisör und dann werd ich wohl mal ne Runde spielen :p .

Vorher könntet ihr mir aber noch eine, vorraussichtlich total dumme, Frage beantworten:

Der Amp hat ja einen Einschleifweg. Mir wurde einmal erklärt, dass der zwischen dem Vorverstärker und dem eigentlichen Amp sitzt. Sprich das Signal ist lediglich "angeheizt". Der Amp hat hinten einen "Send Link" und einen "Return Link".
Der "Send Link" sendet also das "nur angeheizte" Signal nach dem PreAmp. Da hab ich mir so gedacht, ist das nicht ein Signal mit dem man an Geräte wie Anlage/Mischpult/Computer gehen könnte?

Ich erwarte das mir jetzt irgendwer sagt wie dumm ich bin, aber ich find die Idee toll^^
 
Naja.
Also davor sitzt die Vorstufe mit den Röhren und dahinter die Endstufe mit den Transistoren. Die Endstufe verstärkt halt noch das Signal.
Ich weiß jetzt nicht ob man einfach so dazwischen rausgehen kann, aber ich schon. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Ach der hat auch Röhren? Wusst ich nich...^^

Naja aber geht das nich trotzdem? Ich halts jez allerdings für etwas risikoreich mir meine Anlage zu sprengen weil ichs mal probieren wollte^^
 
So, also hier erstmal nen Bild, falls es wen interessiert:

equipmentaz7.jpg


Hab nur Ausschnitte aus Songs meiner Band aufgenommen.

Verwendetes Equipment:
Dimavery ST-203-E, Laney LV300H, Laney LV412A, Marshall JH-1

Hier die mp3:


Diverse spielerische Fehler bitte ich zu übersehen, die mach ich nich immer :p
 
Also wenn ich schon was hochlade dann will ich auch Reaktionen :rolleyes:
 
ich finde der macht ordentlich druck !
 
Man bedenke: Es war die Jackiezerre. Die drückt auch nochmal ganz gut^^
 
Klingt echt gut...könntest du bitte mal ein Clean demo machen?!
 
Ich denke morgen kann ich mal nen paar mp3s mit alen möglichen Einstellungen hochladen.
Gibts hier im Board nich sowas wie ne Amp liste mit Soundbeispielen oder so^^ da könnt man das dann ja zupacken...
 
Soooo, hab ma zwei Sachen aufgenommen.
Die erste Datei: Datei 1

- Can't Stop, Clean, Reverb aus, Hinterer Tonabnehmer
- Fever for the Flava, Clean, Reverb an, Hinterer Tonabnehmer
- Californication, Clean, Reverb an, Mittlerer+Hinterer Tonabnehmer

Die zweite Datei: Datei 2

- 3x Harvester of Sorrow, zuerst im Drive 1, Gain voll auf, dann Drive 2, Gain voll auf und dann Jackhammer, meine Lieblingseinstellung^^


Bitte um Feedback!!
 
- 3x Harvester of Sorrow, zuerst im Drive 1, Gain voll auf, dann Drive 2, Gain voll auf und dann Jackhammer, meine Lieblingseinstellung^^

Laut warst Du da aber nicht, eh? Drive2 hat doch viel mehr Gainreserven, natürlich erst so ab Mastervolume 4 aufwärts versteht sich...für zuhause ist ein Halfstack auch nichts.

Den Jackhammer mag ich nicht so, klingt für mich viel zu mumpfig und bassig...
 
Den Jackhammer mag ich nicht so, klingt für mich viel zu mumpfig und bassig...

Nich das das nich anders ginge^^

Laut warst Du da aber nicht, eh? Drive2 hat doch viel mehr Gainreserven, natürlich erst so ab Mastervolume 4 aufwärts versteht sich...für Zuhause ist ein Halfstack auch nichts.

Wie gesagt, PC Mikro. Fängt ab einer gewissen Lautstärke doch arg an zu Wummern. Hast schon recht war sehr leise.

Wenn man wie ich aufm Land wohnt kann man den auch schon mal ganz gerne ganz gut aufdrehen.....
 
Nich das das nich anders ginge^^

Schon klar, aber ich hatte den JH auch mal zum Testen vor meinem Laney - überzeugt hat der mich allerdings gar nicht. Eher schon der Rocktron Zombie Rectified Distortion, aber zum Schluss hat doch die interne Zerre wegen des Wumms immer wieder gesiegt. Aber die kommt eben erst bei höheren Lautstärken.

Auch ein Grund, warum ich zu Randall gewechselt bin - zumal der noch massig mehr Gain hat insgesamt "böser" klingt :D

Wenn man wie ich aufm Land wohnt kann man den auch schon mal ganz gerne ganz gut aufdrehen.....

Hättest man machen sollen, so erweckt das doch den Eindruck, als wenn der Laney nicht mehr Zerre hätte. Aber ich sehe gerade das Foto - mit Single Coils ist da generell natürlich nicht so viel zu machen...

Just my 2 cent, nichts für ungut.
 
Hättest man machen sollen, so erweckt das doch den Eindruck, als wenn der Laney nicht mehr Zerre hätte.

Wie gesagt, das Mikro. Kommt doch einfach alle mal bei mir zuhause vorbei...oder im Proberaum :D

Aber ich sehe gerade das Foto - mit Single Coils ist da generell natürlich nicht so viel zu machen...

Tonabnehmer werden meiner Meinung nach völlig überbewertet...allgemein Gitarren.
Der Amp reißt meiner Meinung nach das allermeiste.
Hab den mit ner Ibanez RG angespielt, das klang auch nich so viel anders.


Aber auch bei höheren Lautstärken wumst der Jackie eigentlich mehr. Ich will jetzt nicht mit dir diskutieren, Zerre is Geschmackssache, aber ich will auch nicht das ein falscher Eindruck entsteht....
 
Gibt es brauchbare Boxen für bis zu (bzw. um die) 100€ ca.? Damit ich die für den "Heimbetrieb" nutzen kann und die große fürn Proberaum, so das ich immer nur das Topteil schleppen muss?

Ne 1*12 Box oder so?

Würd mir vlt auch ne gebrauchte kaufen....
 
Soooo, hab ma zwei Sachen aufgenommen.
Die erste Datei: Datei 1

- Can't Stop, Clean, Reverb aus, Hinterer Tonabnehmer
- Fever for the Flava, Clean, Reverb an, Hinterer Tonabnehmer
- Californication, Clean, Reverb an, Mittlerer+Hinterer Tonabnehmer

Die zweite Datei: Datei 2

- 3x Harvester of Sorrow, zuerst im Drive 1, Gain voll auf, dann Drive 2, Gain voll auf und dann Jackhammer, meine Lieblingseinstellung^^


Bitte um Feedback!!

Schlag mich nicht, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen das das absolut grausam klingt, aber frag mich nicht worans liegt (außer bei Can't Stop, das ist einfach falsch gespielt und mit Single Notes klingt das einfach nicht gut), ob am Amp, Gitarre oder an dir (bitte nicht übel nehmen)!
Aber ich glaub der Ampsound haut mich auch so nicht wirklich vom Hocker, da klingt mein Microcube irgendwie besser:redface:...
 
Ich find von den Clean Sachen klingt Can't Stop als einziges nicht so gut...und dabei meine Ich nicht vom spielerischen (was auch sein kann^^) sondern einfach vom Klang mit dem hinteren Tonabnehmer. Der is halt eher nen Abnehmer für verzerrte Akkorde, und dann noch ohne Reverb, das is net so schön.

Meintest du das verzerrte auch oder gings nur um Clean?


Häts doch nich mit son kleinen PC Mikro machen sollen^^
 
Ich find von den Clean Sachen klingt Can't Stop als einziges nicht so gut...und dabei meine Ich nicht vom spielerischen (was auch sein kann^^) sondern einfach vom Klang mit dem hinteren Tonabnehmer. Der is halt eher nen Abnehmer für verzerrte Akkorde, und dann noch ohne Reverb, das is net so schön.

Meintest du das verzerrte auch oder gings nur um Clean?


Häts doch nich mit son kleinen PC Mikro machen sollen^^


Also das Verzerrte klingt eigentlich ganz cool...ich glaub mittlerweile aber auch fast das es eher dran liegt das alles mit dem Bridge Pickup gespielt worden ist, das passt einfach nicht bei Can't Stop und bei Californication;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben