Erfahrungen mit AER Alpha Verstärker

  • Ersteller nasi_goreng
  • Erstellt am
nasi_goreng
nasi_goreng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.10.08
Beiträge
2.850
Kekse
20.628
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion keine passenden Antworten gefunden habe mache ich einen eigenen Thread auf.
Wer hat Erfahrungen mit dem AER Alpha (40W)? Ich möchte ihn gleichzeitig für A-Gitarre und Gesang (Akustik-Blues) einsetzen, geht das (obwohl er als einkanalig bezeichnet wird)?
Wo sind lautstärkemäßig seine Grenzen, ist es sinnvoll ihn in einer Kneipe < 50Personen einzusetzen?
Viele Dank für Eure Erfahrungsberichte.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar mit dem AER keine Erfahrung, würde dir aber trotzdem raten, bei gleichzeitigem Einsatz für Gitarre und Gesang lieber einen echten mehrkanaligen Verstärker zu nehmen. Ansonsten kannst du EQ und Effekte nur für Stimme und Gitarre gleichzeitig regeln, un das kann manchmal ziemlich ärgerlich sein. Auch die 40W sind wohl auch für kleine Kneipen eher grenzwertig (auch 40 Leute können einen ganz schönen Radau machen, gegen den du unter Umständen ansingen musst;)).

Mein Tipp wäre in der selben Preisklasse z.B. dieser Amp hier:


Damit bist du sowohl flexibler als auch lauter.

Gruß

Toni
 
Von mir der gleiche Tipp wie von Toni (Zumal der Amp im Gegensatz zum Alpha vernünftig klingt ...)
 
Kann ich so ebenfalls bestätigen. Der kleine AER ist natürlich SUPERleicht und dadurch einfachst zu transportieren. Da schlägt ihn kaum einer.
Bei meinem letzten Thomann-Besuch haben wir ausgiebig auch diese Kategorie Verstärkerchen getestet und zwar mit iphone/MP3-Dateien und Gesangsmikrofon.