Erfahrungen mit Bells

Bei den Alubells funzt das auch.
Der Anschlag setzt sich gut vom Restklang ab
 
In meinem Set ist eine Paiste Cup Chime in 8", und eine 13 er Mega Cup Chime.

Die 8er ist als Rideersatz nicht wirklich gut, die 13er geht da schon eher. Allerdings fehlt so ein bischen das Rauschen eines Rides.

Ich würde das Problem aber eher von seiten des Rides angehen und da etwas pingigeres suchen. Da gibts genug Auswahl.
 
Ich hab die Sabian Alu Bells in 7" und 9". Die sind richtig cool weil sie sich ab- und durchsetzen können, aber nicht zu dominant werden. Für mich eine coole Sache.

Vom Klang her natürlich heller und etwas aggressiver als "normales" B8/B20 und durch die unbehandelte Oberfläche auch nicht ganz so sauber. Also ich steh drauf ;).
 
Also so wenn ich das richtig verstanden habe sucht der Ersteller eher eine Bell in diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=6CZym9deXpI 0:37
Wie stehts eigentlich mittlerweile? Überlege nämlich mir auch eine zuzulegen.

MfG
WildChild
 
Ich spiele auch Metalcore usw. Hab mir kürzlich das Meinl Classics Bell Low angeschafft. Ich finde das ist eine sehr gute alternative zu dem viel zu teuren Zil-Bell. Die Low auführung hat mir von den drei Ausführungen (High,Mid,Low) am besten gefallen:great:
 
Asche über mein Haupt, ich habe irgendwie meinen "eigenen" Thread vergessen :rolleyes:
Habe bis jetzt immer noch nichts gekauft.

Zuerst:
Ich wurde da völlig falsch verstanden, keinesfalls will ich Ridefiguren auf einem Effektbecken wie einer Bell spielen :redface: Da krempelt es nicht nur Jürgen K's Fußnägel hoch, sondern auch meine. Viel eher war damit dameint, dass ich die Glocke meines Ride versuchte für eben solche Effekte zu verwenden. Also ein einzelnes "Kling". Das mag für meine Zwecke (eigentlich brauche ich kein Überlautes, dominierendes "KLING!") mit manchen (MegaBell-)Rides gehen, mit meinem aber nicht. Über die Zeit habe ich mich allerdings mit dem Gedanken angefreundet, speziell für diesen Effekt doch ein einzelnes Becken ans set zu hängen.


Also so wenn ich das richtig verstanden habe sucht der Ersteller eher eine Bell in diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=6CZym9deXpI 0:37

Korrekt. So in etwa für diesen Einsatz soll es sein, allerdings wäre mir das Becken dort vom Ton zu hoch.

@drumcoverer
Klingt interessant. Denke auch dass ich mich da für die tiefste Variante entscheiden würde. Muss ich aber einfach mal testen. ZilBel ist mir definitiv zu teuer. Wie bist du denn am Set damit zufrieden bzw. war es dann am Set auch so, wie du es dir beim Anspielen vorgestellt hast?

Gruß,
Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben