Erfahrungen mit Guitarheads?

• Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Er sagt doch selbst oben "weil die mehr Output haben und rauschärmer sind", was deutlich zeigt dass er keine Ahnung hat wovon er redet (sorry, ist aber so :)). Aktive Pickups können rauschärmer sein, die liefern auch mehr output als so manche Passive, aber sonst ist die Aussage ungefähr so gültig wie "Daimler ist besser als BMW".

Wenn Du nur viel Ouput willst, dann nimm einfach einen Invader oder X2N und die sache ist gegessen.

naja ich habe noch nie einen Passiven pickup gesehen der 57.4K Ohms erreicht.

Aber trozdem, ich bin immer auf der suche nach SOUND der mir gefällt ich möchte für mich selber etwas klanglich einzigartiges haben. Ich will nicht einfach nur die 0815 Pickups haben sondern ich will halt etwas "anderes" ^^

wo ist den dann der vorteil von den teilen wenn sie genauso rauschen können und normale PUs auch ne menge output haben können?

Gibt gar keine, ist einfach geschmacksache bzgl. Sound. Aber die meisten nehmen die eben tatsächlich weil Körk und Zakk sie spielen und weil die so schön glatt sind und "böser" aussehen, nicht wegen dem Sound (bewusste Ausnahmen wie Uncle Reaper mal beiseite).

@Fussy: die 50+ KOhm sind eine völlig nutzlose Zahl mit null Aussagekraft, ein normaler Pickup mit dem Widerstand würde sich völlig beschissen (dumpf) anhören. Die aktiven Pickups haben übrigens einen deutlich niedrigeren Widerstand, woher die Zahl kommen soll ist mir ein Geheimnis.

Gut der EMG HYPE dank eine rgewissen Band macht der Geschichte schon zu schaffen.

Ist doch bums ob Aktiv oder Passiv, wären die EMGs passive Duncans, ja dann würd eich eben passive Duncans spielen. Jedoch liefenr mir nur die EMGs den Sound den ich haben will und steril und kalt klingen die nbei mir auch ned

eigendlich wollte ich ja nicht das dass ein EMG oder kampf Aktiv gegen Passiv thread wird : /

Aber die meisten nehmen die eben tatsächlich weil Körk und Zakk sie spielen und weil die so schön glatt sind und "böser" aussehen, nicht wegen dem Sound
Und wie kommst Du nun wieder zu dieser Weisheit das das bei den "meisten" so ist...:confused:
Ist auch komisch das das immer bei EMGs so verächtlich betrachtet wird.
Albernes Vorurteil!

(bewusste Ausnahmen wie Uncle Reaper mal beiseite).

Ich habe auch schon seit weit über 10 Jahren die EMGs in meinen Gitarren, lange bevor dieser Hype losging. Mich hat damals ausschließlich der Klang überzeugt :great:
Und da werden Uncle Reaper, InRuinsForgiven und ich nicht die einzigen Ausnahmen sein die die Pickups spielen weil sie so klingen.

eigendlich wollte ich ja nicht das dass ein EMG oder kampf Aktiv gegen Passiv thread wird : /

dann könntest Du ja jetzt mal die Werte der Pickups nennen und sagen warum die deshalb besser sein sollen. ;)

Habe die e-mail leider ent mehr weil ich daziwschen mal format C gemacht habe : / ich idiot, aber man kann so sagen. Der Output ist das 5 Fache der EMGs und sonst sind alle daten ähnlich das schwankt immer so zwischen gleichen daten und 10 mal mehr.

Also wie gesagt ich spreche von den werten und nicht vom klang.

Ich behaupte mal, irgendwann haste so viel Output, dass du zum Cleanspielen selbst im Cleanchannel noch die Volume wegnehmen musst, das macht doch keinen Sinn, außerdem produziert es Matsch !!!

Ich behaupte mal, irgendwann haste so viel Output, dass du zum Cleanspielen selbst im Cleanchannel noch die Volume wegnehmen musst, das macht doch keinen Sinn, außerdem produziert es Matsch !!!

ein grund weshalb ich nach jemanden frage der diese pickups schon hat

Ok, warum genau brauchst du dies ePickups, warum suchst du überhaupt neue Pickups ????

Warum Aktive ? Es gibt doch auch passive mit extremen Output !!!

Der Output ist das 5 Fache der EMGs und sonst sind alle daten ähnlich das schwankt immer so zwischen gleichen daten und 10 mal mehr.
Dann ist der Wert höher aber nicht unbedingt besser.
Und Datenblätter sind das eine, die Realität eine andere Sache...

Also wie gesagt ich spreche von den werten und nicht vom klang.
Naja, dann werden sie wohl auch deutlich anders klingen. Ist halt nur die Frage ob höhere Werte auch die eigenen Soundvorstellungen treffen.

Wenn es Dir nur um mehr Output geht, gibt es auch bei den passiven reichlich Auswahl.
Probier doch erstmal die aus. Das ist besser als soetwas zu bestellen das Du vorher nicht testen kannst.

Und wie kommst Du nun wieder zu dieser Weisheit das das bei den "meisten" so ist...:confused:

Zum Beispiel wenn hier die Beiträge lese, davon gibt es pro wochen ca. 20-30 Stück. "Ich will EMG's weil mehr Output und weniger Rauschen unfd fett und cool und so", darfst gern die suchfunktion bemühen. Im Alltag höre und sehe ich es auch öfters wie totale Anfänfer Klampfen mit EMG's kaufen weil die diese von Hamett kennen und sonst keinerlei Ahnung von Pickups oder Gitarren überhaupt haben.

Ich ziehe die Aussage aber ein stück weit zurück, eigentlich interessiert es die meisten überhaupt nicht was für Pickups drin sind solange diese cool aussehen und ein bekannter Klampfer oder deren Lehrer diese benutzt.

Der Output ist das 5 Fache der EMGs

Was dem realen Lautstärkeunterschied von ein paar Prozent entspricht, denn die Lautstärke wird logarithmisch wahrgenommen.

Verlasse dich nicht auf Zahlen, diese bedeuten in der Realität nichts. Genauso täuschst Du Dich in der Annahme dass mehr Output gleich fetter Sound heißt, ist überhaupt nicht der Fall.

Tue Dir und Deinem Geldbeutel einen großen Gefallen, gehe in einen großeren Laden und teste diverse Pickups an. Nur so kannst du wirklich rausfinden was für Dich gut ist, hier kann dir jeder sonst was erzählen, ist alles mit persönlichen Vorlieben belastet (und mich nehm ich da nicht raus, ich hasse den Klang bzw. den Mangel davon bei den EMG's).

Ich weiß das es(vielleicht) bessere Passive Pickups gibt (immerhin nutze ich MGH pickups ;) ) aber ich wollte ja erstmal fragen ob jemand halt die Guitarheads kennt ^^.

edit: irgendwie fühle ich mich als absolutes EMG kiddy abgestempelt nur weil ich ganz andere Pickups mit den EMGs verglichen habe Oo

Zum Beispiel wenn hier die Beiträge lese, davon gibt es pro wochen ca. 20-30 Stück. "Ich will EMG's weil mehr Output und weniger Rauschen unfd fett und cool und so", darfst gern die suchfunktion bemühen. Im Alltag höre und sehe ich es auch öfters wie totale Anfänfer Klampfen mit EMG's kaufen weil die diese von Hamett kennen und sonst keinerlei Ahnung von Pickups oder Gitarren überhaupt haben.
Vielleicht liegt das auch daran das nur diese "Experten" hier solche Fragen stellen!
Welche Threads Du hier ansprichst ist mir schon klar, aber nicht alle EMGs Spieler verkünden das in diesem Forum hier, oder?
Musiker die sich etwas mit der ganzen Materie auskennen testen solche Sachen lieber selber und stellen solche Fragen erst gar nicht in diesem Forum.
Als ich damals die EMGs für mich entdeckt habe gab es noch keine Infos im Internet geschweige denn gab es dieses Forum!
Also ist es Blödsinn das einem Gitarristen zu unterstellen ohne seine Gründe zu kennen.

Tue Dir und Deinem Geldbeutel einen großen Gefallen, gehe in einen großeren Laden und teste diverse Pickups an. Nur so kannst du wirklich rausfinden was für Dich gut ist,
:great:

Das ist schon seit Jahren hier mein reden.
Gleiches Recht für alle Pickups (auch für EMGs:)).
Jeder so wie es ihm gefällt!

Mal einmisch,

Leute ihr habt hier voll den EMG ProContra Thread drausgemacht, aber keiner ist auf die
wirkliche Frage von fuSsy eingegangen. Lasst doch mal diese Anscheisserei ob,warum,wieso
und überhaupt EMG. Der Junge will nur wissen, ob Ihr schon Erfahrungen gemacht habt, bzgl
Guitarhead Pickups.

@fuSsy: Ich würde einfach mal schauen, ob jemand vielleicht Soundfiles hat. Oder halt in den
sauren Apfel beissen und kaufen. Wenn sie Dir nicht gefallen, gibts immernoch die eBucht
oder den Flomarkt.

Gruß ancrux

Mal einmisch,

Leute ihr habt hier voll den EMG ProContra Thread drausgemacht, aber keiner ist auf die
wirkliche Frage von fuSsy eingegangen. Lasst doch mal diese Anscheisserei ob,warum,wieso
und überhaupt EMG. Der Junge will nur wissen, ob Ihr schon Erfahrungen gemacht habt, bzgl
Guitarhead Pickups.

@fuSsy: Ich würde einfach mal schauen, ob jemand vielleicht Soundfiles hat. Oder halt in den
sauren Apfel beissen und kaufen. Wenn sie Dir nicht gefallen, gibts immernoch die eBucht
oder den Flomarkt.

Gruß ancrux

Ich glaube ich werde sie mir auch einfach bestellen und wenn ich pechhabe dann klingen die schlecht und wenn ich glück habe dann sind das die geilsten Pickups die ich je hatte ^^ Die Soudnfiles die ich bisjetzt höhrte waren zwar qualitativ schlecht aber man hat gehört das die Pickups nicht gemachtsch haben. (und bitte zerreist mich jetzt nicht weil ich soundfiles angehört habe Oo)

oder den Flomarkt.

Lieber über EMGs diskutieren als zu so einem Blödsinn raten!
Was soll eine Soundfile bringen??? Mal abgesehen davon das es die auf der Homepage gibt.
Schon mal in Betracht gezogen das das restliche Equipment auch sehr entscheidend ist??
Gitarre, AMP, Effekte, Box, Speaker, Kabel, usw.

Einfach dazu zu raten, blind solche Pickups kaufen ist ja nun wirklich das letzte. Der Verlust bei einem Verkauf über Ebay ist wohl riesig. Aber ist ja nicht Dein Geld, ne? :rolleyes:

Naja,

da Du hier wohl der große PickupGuru bist, würde mich mal interessieren, wie
Du deine achso tollen EMGs gefunden hast. Na?

Ich selber hab diverse Pickups gekauft, bis ich genau den Sound hatte, den ich
wollte. Aber klar, man kann ja auch in einen Music Shop gehen und sagen, gib
mir mal die und die Pickups, wenn sie mir nicht gefallen geb ich sie zurück.
Echt nicht. Wie alt seit ihr hier? 14?

Gerade bei Pickups muss man rumprobieren. Und Soundfiles können schon sehr
wohl was aussagen, vorrausgesetzt man spielt sie einfach per cleanen Preamp
innen PC ein.

Aber gut ich will mich ja nicht hier mit irgendwem anlegen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben