Erfahrungen mit HK LP?

  • Ersteller account
  • Erstellt am
A
account
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
05.02.05
Beiträge
322
Kekse
554
Ort
Graz/Österreich
Hi,

hat hier irgendjemand Erfahrung mit der HK LP-Serie? Hab leider auf einschlägigen Seiten nicht viel dazu gefunden, auch die Infos auf der HK Website selber sind recht spärlich.
Mich würde vor allem interssieren wo diese Teile im Vergleich zu HK Actor/Deacon anzusiedeln sind.

mfg
 
Eigenschaft
 
Uiuiui...meine Erinnerung verblasst....ich versuche mal, die passenden Synapsen zu reaktivieren: Wenn ich mich recht entsinne, waren die eigentlichen LP-Teile gar nicht so übel. Gehört hatte ich seinerzeit die LP12(?), und die kostete so um die 750€/Stck (bzw. 1500DM, denn es war in der guten alten Zeit). Später gab es dann diese LP12EX-Versionen, die in größeren Stückzahlen verkloppt wurden, weil sie nur die Hälfte gekostet haben. Waren dafür allerdings nicht einmal halb so gut.

Der Vergleich mit den aktuellen Aktivsystemen hinkt, weil die LPs Passivboxen waren.

Kann mich da jemand korrigieren?

Viele Grüße

France.
 
Nein,
ist richtig so. Die klingen auch wirklich ordentlich.

mfG
 
FranceArno schrieb:
Der Vergleich mit den aktuellen Aktivsystemen hinkt, weil die LPs Passivboxen waren.
schon klar, dachte mir schon dass die LPs ein paar klassen über dem aktuellen aktiv-zeug spielen.

Kann diesen Unterschied LP12/LP12EX jemand bestätigen? Wie siehts mit der LP18 aus?
 
Ich kenn nur die LP112 (lack version). die is mit BMS und b&c bestückt und klingt ordentlich.

+ ganz guter klang
+ läuft ohne Controller
+ ziemlich erstaunlicher Wirkungsgrad

- 100° x 50° Abstralwinkel
- relativ groß u. schweer

Ich hab noch 2 Stück zu verkaufen.. bei interesse mailen

Die LP12EX entspricht von der Bestückung der PR112 d.h. 3/4" Fostex + 12" Emmi pappe
-Chriss
 
Die LP Serien waren einst mit Precision Devices England Speakern bestückt. Damals gab es sogar noch die blaue Filzbeflockung.

Schon eher Dinosaurier.

Actor sind ja Aktivanlagen incl. Amps in den Boxen
 
Kann man also durchaus kaufen wenn man günstig drankommt, nö?
Danke jedenfalls für die Infos.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben