Erfahrungen mit Messing-Snares?

  • Ersteller Meister Z?ndstoff
  • Erstellt am
naja... mir wär die stunde mehr wurscht... ich mein die kosten sind ja lächerlich und lieber dann noch ma dies und das testen... vllt hamn seh ja auch ne alternative da...

aber naja jedem das seine...
 
lol mit dem we ticket darfst du doch höchstens mit Regionalbahnen fahren, da bist du frühestens in 3 oder 4 Stunden vor Ort, von dem her kann ich sie schon verstehen; (wenn dann versuchs per mitfahrgelegenheit!!).

an ne piccolo messing hat ich jetzt noch nich gedacht, aber die 88 euro machen mich etwas stutzig; ich meine jeder anbieter verlangt für ne messing snare nich weniger als 300€ und die kostet 80? Irgendwie komisch...
 
musing:
das ist hausmarke, d.h. man bekommt die dinger schonmal aus prinzip günstiger, weil eben endorser kosten etc wegfallen
wie gesagt ich bin durch den testbericht drauf aufmerksam geworden, dort hat sie gute kritiken bekommen
im übrigen kostet die peace phosphor bronze snare ja auch "nur" 105 euro und ist sehr beliebt und gut :)
 
aso ok ohne werbung zahlst du natürlich erstmal 50% weniger (mindestens)!!!
trotzdem fahr ich eher auf tama's snares ab, die sind so schön verarbeitet und sind eigentlich ihr Geld wert; aber ne 13" piccolo.. auch nich schlecht; wenn du sie hast, kannst sie ja mal vllt. clean aufnhemen, damit wir dran teilhaben können :p
 
im übrigen kostet die peace phosphor bronze snare ja auch "nur" 105 euro und ist sehr beliebt und gut :)
apropos... nachdem ich mir auch eine neue snare zulegen will wollte ich mal fragen wo ich diese snare bekommen kann? bei musikproduktiv find ich sie im onlie shop leider nicht... und sonst gibts im ösiland nicht so viele drummergeschäfte, die vielleicht auch noch in meiner nähe liegen!
 
https://www.thomann.de/de/sonor_s1405b_s_class_pro_messing.htm

Die hab ich seit letztem Jahr, hab die aber als Sonderpreis im soundland für ca. 350 oder so bekommen. Spielte seit je her fast nur tiefe maple snares, aber das Ding knallt und ist für ner 5er enorm warm und füllig. Rimshots kommen voll glockig rüber, Gussreifen, Verarbeitung etc. alles stimmt. Wirklich nen gutes Teil.
 
ok, hab jetzt beschlossen mir die peace phosphor bronze snare zu bestellen... kurze frage noch dazu! habt ihr die snare in irgendeiner weise gedämpft oder so? sonst kann ich mir so ein dämpfungsteil gleich dazubestellen wenn man sowas braucht! danke!:great:
 
ok, hab jetzt beschlossen mir die peace phosphor bronze snare zu bestellen... kurze frage noch dazu! habt ihr die snare in irgendeiner weise gedämpft oder so? sonst kann ich mir so ein dämpfungsteil gleich dazubestellen wenn man sowas braucht! danke!:great:

Dämpfen ist out, gut gestimmt passts schon....
Fürs recorden evtl. etwas gaffa und Tempo oder muffles.

Ich finde es besser durch richtige Fellwahl ohne Dämpfung auszukommen, wobei das bei der snare einfach ist REMO amba white coated und Reso clear, Klassisch halt....
 
paßt, danke... dann steht ja einem einkauf nix mehr im wege!

[...was mich allerdings ein bissl anzipft ist die tatsache, dass ich mir jetzt aus 3 verschiedenen drumshops meine gewünschten sachen bestellen muss, weil keiner von den dreien all die sachen hat die ich gerne hätte! (die snare von Schmidkonz Drums: Online shop Versand für Drumsets, Schlagzeuge, Hardware, Becken, die neue hi-hat von https://www.thomann.de/ und den rest von Musik Produktiv ... bäh!!! ... paßt jetzt zwar nicht in diesen thread, wollte es aber loswerden!) :screwy: :D ]
 
Viel Spaß mit den 3 Shops, habs einmal mit 2 Shops gleichzeitig mit Fellen gemacht (Thomann und MP), mach ich nie wieder ^^

und bei MP bestell ich sowieso niiiie wieder was. :rolleyes:

Gruß, Ziesi.
 
Viel Spaß mit den 3 Shops, habs einmal mit 2 Shops gleichzeitig mit Fellen gemacht (Thomann und MP), mach ich nie wieder ^^

und bei MP bestell ich sowieso niiiie wieder was. :rolleyes:

Gruß, Ziesi.

Sowas sollte man fuer sich behalten, hab z.B. nur gute Erfahrungen mit MP und Thomann gemacht...
 
Wollt ja nur schomal die Vorfreude schüren :D:D

Okay, hast ja recht :redface::redface::great:
 
is ja eh klar... jetzt wo ich mir die Phophor Bronze Snare bestellt habe kostet sie schon 109 euro... und nachdem ich in österreich wohne muss ich 8.90 euro versand auch noch pecken! hab mal dezent angefragt ob ich die snare nicht vielleicht um den alten preis haben kann weil ich sie ja eigentlich schon letzt woche bestellen wollte wo sie noch 105 euro gekostet hat. da hats dann aber leider probs gegeben weil ich bei der registrierung österreich nicht angeben konnte, sonder nur deutschland... somit musste ich erst ein mail schreiben ob sie überhaupt nach österreich liefern, und mittlerweile ist der preis der snare auch gestiegen... da sieht mans wieder, zeit ist geld! :mad:
 
Wo wir hier bei Messing Snares sind:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit ner Messing Snare aus der Premier Artist Serie?
Habe demletzt ne 14*6,5er angespielt und fand die recht interessant (- nur leider konnte mir niemand nen Preis nennen, da die wohl mal zu nem Set gehörte aber nicht mitverkauft wurde..)
Naja, dachte mir auf jeden Fall vllt kann mir hier noch jemand noch ein bisschen was über diese Snare sagen
(ja, ich weiß, was mir gefällt muss ich letztendlich selbst wissen - nur hör ich mir auch gern mal die Meinung anderer an :) )
 
Zu Premier generell gibts hier im Board schon ne Menge Meinungen:

Kurz zusammengefasst: wie überalle: es gibt Licht und Schatten, die höheren Serien sind klasse, die Verchromung super.

Ich hab ne 10-20 Jahre alte Messingsnare von Premier, wenn ich sie demnächst mal etwas pflege sieht die wieder fast wie neu aus.

Wenn sie dir gefällt und der Preis passt, würde ich sie kaufen. Wobei ich mich an den Preisen für das Artist orientieren würde und mit anderen Marken vergleichen würde, wo man auch ne einzelne Snare bekommt .....
 
Also ich konnte bisher noch keine Erfahrung mit Messing Snares machen.
Spiele selbst die Standart Metall Snare der Export Serie. Für das Geld sicherlich in Ordnung aber auch nicht der Bringer. Werde mir bald eine neue Snare kaufen. Höchstwahrscheinlich wird dies dann eine Messing Snare sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben