Erfahrungen mit Pearl ELX (Rock Set Flames)?

  • Ersteller Mikesoft
  • Erstellt am
Mikesoft
Mikesoft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.06
Registriert
13.01.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Trofaiach/Steiermark
Hi,

hab bei Musikhaus Thomann jetz ein echt cooles Set gesehen (vom Aussehen her..)
Pearl ELX:
https://www.thomann.de/artikel-185886.html?sn=fff759f3f7015ef8b568b87e25f9da8a

hat schon wer auf dem Set gespielt? Is das was gscheites, was man auch für Auftritte brauchen kann? Is der Preis ok?
Ich hab mit Pearl leider überhaupt Keine Erfahrung, spiele zur Zeit ein (schon etwas in die Jahre gekommenes) Ludwig set ...

lg,
Mike!
 
Eigenschaft
 
das set ist kein bisschen anders wie ein normales elx.
nur eine andere zusammenstellung und ein neues frontfell.
die farbe ruby fade gibts glaube ich auch so. und toms kannst du auch nachkaufen.
das export (egal ob ex,exr,elx) ist jedoch immernoch ein einsteigerset.
wie lange spielst du schon ?
gleich etwas gutes, oder ein neues einsteiger set ?
dann benutz die suche entsprechenden thema.
 
!mhm! schrieb:
die farbe ruby fade gibts glaube ich auch so. und toms kannst du auch nachkaufen.

Ich hab mich mal für das Set interessiert und wollte wissen, ob es Einzeltrommeln gibt. Ja, es gibt sie, allerdings nicht mit schwarzer Kesselhardware.
@Threadstarter: Ich bin der Meinung, dass du mit einem Mapex Pro M oder einem Tama Superstar (wenn nicht sogar ein gebrauchtes Starclassic Performer) besser bedient wärest. Aber weisst du was das Beste ist? Testen gehen und das kaufen, was dir gefällt!

Gruß Schaf
 
hi nochmal.

ich spiel schon recht lang ...
7-8 Jahre, aber mit Pausen, jetzt wieder sein 2 Jahren so richtig ...
also kein blutiger Anfänger mehr :D

DW wär ja mein Traum, is aber bissl zu teuer, drum bräuchte ich was um den 1000€ Bereich... da wär das Set halt ideal!

Danke für Eure Antworten!
lg, Mike!
 
Mikesoft schrieb:
hi nochmal.

ich spiel schon recht lang ...