Erfahrungen mit Rockbag für Topteile

Für den Transport trotz der Rollen mMn nur bedingt geeignet, da die Tasche vor allem gegen spitze Gegenstände keinen Schutz bietet. In aller Regel transportiert man ein Top auch nicht soo weit, dass man Rollen benötigt.

Vorteilhafter, aber auch um einiges teurer, ist ein auf den Amp angepasstes Haubencase (wie z.B. hier), da es innen perfekt zum Amp passend gepolstert ist (ist ja angepasst) und mechanischen Belastungen beim Transport viel besser wegsteckt als eine Tasche.

Grüße. Ced

Ich hatte das Ding mal, hab es dann zusammen mit dem Laney VH100R weggegeben. Was gibts dazu zu sagen? Die Schutzfunktion ist eigentlich ok, da alle Wände außer dem Deckel ca. 8 mm starkes Sperrholz unter dem Stoff haben.
Gut finde ich auch den Ansatz, so einen Topteilschutz mit außen Textil zu bauen, damit man sich nicht komplett die Wohnung und das Auto verschranzt.
Kaufen würde ich mir die Kiste aber nicht mehr, und zwar:

- durch die zusätzlichen Zubehörfächer ist die Tasche einfach nur riesig. Normale PKW's dürfte man damit schnell überfordern, auch in meinem Berlingo war das vom Ladevolumn her spürbar. Da Topteile meist eh viel wiegen und gerade gute Kabel auch ihr Gewicht haben, wird das Ding, nutzt man das gesamte Volumen aus, sauschwer.

- Stabilität: Der Trolley-Griff hielt so lange, bis unser Drummer die Tasche beim Ausladen für nen Gig einen vielleicht 15 cm hohen Absatz hochziehen wollte, dabei brach das Plastik. Also nicht wirklich "roadtauglich".

Danke für Eure Antworten! Scheint ja nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Der Preis ist halt recht interessant. Für jedes Topteil immer ein maßgeschneidertes Case
sprengt den Rahmen.
Warwick bietet ja mit dem Rockcase RC23500B ein universales Haubencase an, so mit
zusätzlichen Schaumstoffeinlagen um es passend zu bekommen, aber, kein Händler hat diese
Dinger.Vor einiger Zeit mal kurz in der Bucht gesehen, dann nie wieder! (99€)

selber bauen.
ich habe mein case selbst gebaut die holzsachen bekommst du beim obi oder praktiker(20%) und das ganze andere zeugs findest du bei ebay. ich habe ohne die arbeitszeit gerechnet ca 70€ insgesamt bezahlt.