Netzteil für meine Effektpedale

  • Ersteller monkeydudechris
  • Erstellt am
Mach einfach mal ein Bild, oder Tipp die Bedienungsanleitung ab, oder schick sie mir
 
Bedienungsanleitungs gabs nich.
Bild machn geht nich.

btw, bei output kam nach dem 12V (vor dem 1000mA)
noch ein
___
- - -

irgendne idee was das heißen könnte?

EDIT: 1000mA sind zu viel für 2 Effekte (Crybaby GCB und MT-2), oder?
 
das hier scheint ordentlich zuseinAxis Switch Mode

sollte jedenfalls genug power haben alle ddeine effekte zu betreiben
 
Ís mir zweimal abgeraucht. Thomann hats beim ersten mal kostenlos repariert, beim 2ten mal hab ich das danelectro genommen, wegen brummen dann in das ibanez umgetauscht. Damit bin ich jetzt voll zufrieden
 
Mittlerweile hab ichs hinbekommen, dass das teil (was ich mir neulich gekauft hab) mein Zeuchs mit strom versorgt.
aber ich hab den Eindruck, dass da was brummt, was nich brummen soll o_O

....
scheiss billich gerät^^.
Wird wahrscheinlich bald zusammen mibm mt-2 nen Platzverweis kriegen.
mal schauen. Mein neues persöhnliches Effektgerätstromversorgungsetzteil wird danach dann wohl n ibanez :D
 
Ich kann von den Voltkraft-Netzteilen (Conrad) auch nur abraten - obwohl diese stabilisiert sind !! Die erzeugten ein hochfrequentes Brummen in meinem Setup !!

Mit dem VisualSound One-Spot + Verteilerkabel funzt alles bestens !!

Ca. 35 Eus bei MP !!

Glück-Auf Carlos
 
Ich kann von den Voltkraft-Netzteilen (Conrad) auch nur abraten - obwohl diese stabilisiert sind !! Die erzeugten ein hochfrequentes Brummen in meinem Setup !!
Glück-Auf Carlos

Dat hab ich auch, gleiches Problem. Aber Mein MetalMaster filtert anscheinend noch zusätzlich, mit dem Teil funzt das super und liefert genug Strom. So'n 200mA-Ding würde sofort durchbrennen.

Aber alle Boss und Behringer-Treter pfeifen fast schon, oder heulen. Nicht zu gebrauchen. Aber wenigstens isses stabilisiert, d.h. 9V=9V und nich 20...

Ich werde nun dem Rat folgen und mir das Ibanz-NT holen. Dann schreibe ich, ob es funzt, wie es soll.
 
Mein Metalmaster brummt total. UNd es liegt nicht an der Gitte. Was für ein Netzteil ist denn nun dafür gut. Kapier das mit den mA Zahlen net so ganz.
 
Also, wie schon geschrieben, der Metal Master braucht 9V und 530mA. Das ist sehr viel, liefert kaum ein Netzteil der Klasse und sorgt dafür, dass die Batterien nach 30 Minuten fix und alle sind. Netzteile für Bodentreter liefern eigentlich so um die 200mA.

Wenn die Stromversorgung nicht optimal ist, können alle möglichen Dinge auftreten, bei digitalen, wie dem MM, sogar sehr seltsame...

Aber da mein STABILISIERTES aber brummendes Netzteil KEINE Klangeinbußen beim MM verursacht, ging ich davon aus, dass dieser lange nicht so empfindlich wie z.B. die Boss-Treter ist. Aber wer weiß...

WICHTIG: Die Elektronik der Treterchen ist teilweise sehr sensibel. Also NUR STABILISIERTE Netzteile verwenden! ..."entbrummte" erhöhen das Vergnügen.

Als Vergleich: SEX

Der Antrieb muss STARK GENUG sein, aber nicht ZU IMPULSIV, das Ausschalten von Störungen ERHÖHT DEN GENUSS erheblich.

Der MetalMaster ist sozusagen der Riesen-Penis, den viele als geil emfinden, aber der die Blutreserven voll fordert und zu Kreislaufproblemen während des Aktes führen kann!

einfach, oder?

(krieg ich jetzt den "der-hat'n-Knall-Award 2006"?)
 
Den Award haste sicher:D
Ne war schon sehr informativ. Aber könntet ihr mir vielleicht eins empfehlen oder so, dass auch genügend "BLUT" liefert?
 
ich machs seit jahren so:
stabilisiertes Netztteil von Conrad (Voltcraft) glaube ich kostet weniger als 10 Euro, bei 1-1,5 A
Dazu einen Verteiler kostet unter 5 Euro
und zur Absicherung noch mal das gleich Netzteil, falls eins durch sein sollte.

Kein Brummen. In 4 Jahren, 1 Ausfall und konkurenzlos günstig.
 
ich machs seit jahren so:
stabilisiertes Netztteil von Conrad (Voltcraft) glaube ich kostet weniger als 10 Euro, bei 1-1,5 A
Dazu einen Verteiler kostet unter 5 Euro
und zur Absicherung noch mal das gleich Netzteil, falls eins durch sein sollte.

Kein Brummen. In 4 Jahren, 1 Ausfall und konkurenzlos günstig.

Nun bin ich verwirrt.:confused:

Vorher hieß es noch dat Ding ist überhaupt nicht gut. Oder funzt es doch gut beim MM?
Wie ist es mit dem PS200R Netzteil von Digitech. soll ja Extra dafür sein.
 
Nun bin ich verwirrt.:confused:

Vorher hieß es noch dat Ding ist überhaupt nicht gut. Oder funzt es doch gut beim MM?
Wie ist es mit dem PS200R Netzteil von Digitech. soll ja Extra dafür sein.

MM?
ich verstehe nicht warum man für Gleiche Leistung mehr bezahlen soll?
Die Tretter ziehen minimal Saft. Und ein stabilisiertes Netzteil bleibt ein stabilisiertes Netzteil. Ist ja nicht so dass du ein Computernetzteil kaufst.

wie gesagt, ich nutze es seit etlichen jahren uns kann es uneingeschränkt empfehlen.
Riesen Vorteil: du kannst dir ein Backup Netzteil zulegen, ohne dass es teuer wird.
 
MM= Metal Master:great:

Wurde halt nur gesagt, dass es von Voltcraft brummt oder so. Und der braucht anscheinend 530mA. Welches Modell hast du denn genau?
 
Also mein Voltcraft heißt PA600 und funzt NUR mit dem MM. Bei allen anderen "fiept" es grauslich. Aber FÜR den MM isses echt perfekt, weil günstig, KRÄFTIG GENUG und keine nebengeräusche.

Für ALLE ANDEREN Tretminen wurde z.B. das Ibanez empfohlen.

Das Digitech-NT direkt für die "X-Serie" kostet beim großen T auch nur 17,- also erheblich günstiger als BOSS...
Kann da aber nicht sagen, ob es überhaupt stabilisiert und entbrummt ist, oder ob das erst IN der Tretmine passiert, kommt auch vor (Zoom z.B.)

Hoffe geholfen zu haben.

Sonst denke ich mir mal ein schönes Selbstbau-Netzteil aus, das ist ja echt immer ein Krampf oder ein finanzieller Ruin. Optimal wäre sowas für's 19"er, lange Strippe 9V, "-"innen, 7809er, ordentliche Filter-Elkos, 150er Daisy-Cain :D alle supi! Ach ja: und Phantomspannung für's Midiboard, 12V~ für mein Noisegate und meinen WarpFactor,....usw.
 
Einer hier im Board hat nen Mega Elko in dwen stromweg gehängt das soll helfen. wenn ich den beitrag wiederfinde schau ich nach wie viel µ der haben muss
 
Also mein Voltcraft heißt PA600 und funzt NUR mit dem MM. Bei allen anderen "fiept" es grauslich. Aber FÜR den MM isses echt perfekt, weil günstig, KRÄFTIG GENUG und keine nebengeräusche.
Muss ich mal ausprobieren, danke.
 
Einer hier im Board hat nen Mega Elko in dwen stromweg gehängt das soll helfen. wenn ich den beitrag wiederfinde schau ich nach wie viel µ der haben muss

Es gibt sogenannte "GoldCaps". Sie sind klein, haben SEHR große Kapazität, sollen sich nicht überladen lassen. Und bezahlbar sind sie auch noch. Allerdings hieß es früher immer, dass 10 kleinere Elkos schneller sind, als 1 Elko gleicher (Gesamt-)Kapazität, weiß aber nicht, ob das für neue Typen noch gilt, oder auch nur für Hochfrequenzanwendungen richtig ist.

Ich glaube aber, generell gibt es noch feinere Schaltungen zum Nebengeräuschkillen, als nur einen dicken Elko. Filterspulen, RC-Schaltungen....

Bin leider ein wenig aus der Materie draußen, man kann ja nicht immer alles auf einmal machen. :redface: leider.

Vielleicht sollte man jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Wenn mir eine Schaltung in die Hände kommt, die genial, einfach, bezahlbar und klein ist, werde ich nicht zögern, diese zu verbreiten. ;)
 
Icha hab mit dem Ibanez Netzteil gute Erfahrung gemacht.
Ich grad nicht...
Hab mir das AC-509 von Ibanez geholt, und es gleich and Ibanez WD7 Wah drangemacht, da kommt ein lautes Pfeifen mit. Wie vom Staubsauger ungefähr.
Ebenfalls am Boss NS-2 Noisegate... Am DigiDelay aber net. :screwy:
Hab auch verschiedene Steckdosen ausprobiert und so...
Naja wenn es am WD7 pfeift, wo hinten noch Werbung für das Netzteil ist, muss es wohl putt sein, oder :confused:
Ah ja je mehr Gain desto mehr Pfeifen.
Als Gegenprobe: mein Netzteil vom Microcube brummt wie erwartet an betreffenden Geräten, pfeift aber kein Bisschen.
Das Ibanez Netzteil am Microcube klingt einfach nur schwach und schlecht :eek:. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben