Netzteil für meine Effektpedale

  • Ersteller monkeydudechris
  • Erstellt am
Nun, wenn ich das dann zurückschicke, soll ich mir ein anderes oder das gleiche holen :redface:?
 
also wie gesagt bei mir funzt es super, hab auch net des WD.
 
Hi1
Bin gerade dabei mir n Effektboard zusammenzustellen und benötige auch Saft! Stimmt das, dass ich wenn ich den BOSS LS-2 habe nur ein Netzteil (z.B.Boss PSA-230G)+ Verteilerkabel für bis zu 7 Pedale brauche oder reicht das net!?
 
um den uralten Thread aufgrund immerwährenden Bedarfs wieder aufzuwärmen:

Ich habe jetzt das Thomann NT AC/PSA für 9,90 (Schaltnetzteil) und das funzt wunderbar an den analogen Digitechs und den behringern, etc...

Ist sehr leicht (oh wunder!) bringt 300mA, ist stabilisiert und brummfrei. Also DAS kann ich echt mal empfehlen. Aber natürlich muss man den (Gesamt-) Strombedarf aller angeschlossenen Treter beachten.
 
Mein FX-Board (7 Effekte) wollte ich gern mit nur einem Netzteil betreiben.
Nun lese ich bei tonetoys, dass es besser sei analoge und digitale Effekte
separat mit Strom zu versorgen.
Also ich habe folgende Effekte:

Boss TU-2
Dunlop Crybaby Wah
Pro Co Vintage Rat
Boss MT-2
Boss CH-1
Boss RV-5
Boss DD-6

Die letzten beiden Boss sind digital,
die Pro Co Rat braucht ein 3,5 mm Netzanschluss,
und das Crybaby hat eine andere Polarität als die anderen.
Wie sind Eure Erfahrungen, geht das trotzdem alles zusammen, oder
soll ich neben meinem bisherigen Boss PSA Netzteil doch lieber noch ein zweites dazukaufen und mit Adapterkabeln für die Rat und das Wah versehen?
 
ausprobieren! Kann nur sein, dass die Digitaltreter zu viel Strom ziehen, weiß ich aber nicht. Erstmal Verteilerkabel/Adapter kaufen, und wenn es klappt, ist alles super, wenn nicht, noch ein Netzteil dazu. damit kann man sich aber natürlich auch ne Brummschleife einfangen... optimal wäre wohl, ein dickes Netzteil für alle (meiner Meinung nach).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben